Fristlose Kündigung wegen Ruhestöhrung???

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
oOSafiraOo
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2009, 14:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fristlose Kündigung wegen Ruhestöhrung???

Beitrag von oOSafiraOo » 25.03.2009, 14:41

Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zur Kündigung habe.

Als mein A und B vor einem Jahr umgezoogen sind hätten A+B nie gedacht soetwas mal zu erleben.
A+B wohnen in einem Haus mit 5 Partein und halten es einfach nichtmehr aus.

kurze erklärung zum Horrorhaus:

untern uns wohnt C die B ständig sagt wie B was machen soll (das nervt zwar aber geht noch) :roll:

über uns wohnt D ne Schnapsdrossel

und neben A+B wohnt E mit F. :evil: :evil: :evil:

Permanent müssen A+B Laute Musik und Gebrüll aus der Nachbar Wohnung über uns ergehen lassen.

B weis nicht wie oft B schon die Polizei da hatte, weil sich F´s Privatveranstaltung bis in die Nacht hingezogen hat.

Anfangs ist B noch selber rüber gegangen und hat F höflich drum gebeten leise zumachen aber B hatte nach nach einem Monat fast täglich zum Nachbar rennen, dann die Nase voll vom freundlich bleiben und hat F angemault, das F leiser zumachen hat und B sich das nicht mehr bieten läst.

F war sich natürlich keiner Schuld bewusst (wie denn auch, war ja schon wieder total zugekifft).
Das ende vom Lied war B durfte sich dafür auch noch bedrohen und beschimpfen lassen.

Von diesemTag an hat sich B den gang nach drüben gespart und ab 10 uhr die Polizei gerufen bzw.die Hausverwaltung angerufen.

Nun nach einem Jahr hat sich nichts getan, die hausverwaltung sagt B immer B soll Protokoll führen wann es laut ist (A+B haben auch den ganzen Tag nichts besseres zu tun) und wann nicht.

der Verwaltung ist das Problem wohl auch schon bekannt, da sich permanet Mieter aus den UMLIEGENDEN Häusern wegen zu lauter Musik beschweren.

Vor einigen Wochen dann die Krönung...
Irgendwelche Leute wollten sich wohl an F vergreifen und weil F sich nicht raustraute haben sie halt Kurzer Hand mitten in der Nacht die Haustür zertreten.

Nun Haben A+B entgültig die Nase voll und wollen Ausziehen müssen A+B troz des Ganzen Theaters die Kündigungsfrist einhalten oder kommen A+B da irgendwie drumrum und schnellst möglich aus der Wohnung raus?

Ich würde sich echt freuen wenn Ihrmir da ein paar Antworten geben könntet.


Ich hoffe so ist das nun richtig wenn nicht sagts mir bitte Danke
LG Safira



Artikel lesen
Übertreiben wir es doch mal..

Windspiel

Nur wird man keinen dieser Nachbarn im Garten vorfinden. Kein Mensch genießt das uns setzt sich direkt davor. Vor allen nie die das gebaut haben. Die genießen es um vorübergehen und weglaufen.Selber sitzt man am Zaun und es nagt an einem. Sagt man was gibt es Verständnislosi.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 25.03.2009, 15:54

Selbstverständlich muss man die Kündigungfristen einhalten. Nur wenn es unerträglich wäre zB. das Dach fliegt weg. Kann man fristlos kündigen.

Man kann jedoch die Miete mindern wenn die Störungen überhand nehmen. Dazu ist wieder das Lärmtagebuch von Nutzen sowie ein paar Zeugen.

Es würde sich lohnen den Vormieter zu befragen. War dem Vermieter der "Mangel" bekannt und hat er dies arglistig verschwiegen hat man nette Ansprüche die von fristlosere Kündigung bis Schadenersatz für Umzug, Makler und Renovierungskosten reichen können.

Sonst immer die Polizei rufen und "ANZEIGE" erstatten.

K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste