Bepflanzung an der Gründstücksgrenze

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Masterbeat
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2009, 22:41

Bepflanzung an der Gründstücksgrenze

Beitrag von Masterbeat » 31.03.2009, 22:52

Mein Grundstück und das Grundstück meines Nachbarn sind durch meine 1,30 hohe Mauer getrennt. Der Nachbar hat sein Bauwich um 60cm angehoben. Nun hat er während meines Urlaubs an der Grundstücksgrenze im Abstand von 50 cm Coniferen und eine Blutpflaume gesetzt. Die Bäume sind von meinem Bodenniveau aus gemessen 3,4 Meter hoch. Kann mir jemand die genauen Abstandsmaße die in diesem Falle hätten eingehalten werden müssen mitteilen?



Artikel lesen
Horst der Baumeister nervt !

Bob der Baumeister SUPER RTL

Anders Bob der Baumeister

 

Fleißig, hilfsbereit und immer mit guter Ideen – so kennen die (jungen) Zuschauer von SUPER RTL den lustigen kleinen Baumeister Bob bereits seit vielen Jahren. Jetzt legt er bei RTL noch eine Schippe drauf und nimmt sein bi.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 31.03.2009, 23:00

Wenn er normlerweise bei der Bepflanzung bis 2 Meter einen Abstand von 50 cm einhalten müsste sind es bei einer Erhöhung von 50 cm eben 1 Meter Abstand. Diese Prinzip müssen sie nun an Ihre Gegenheiten und Ihr Nachbarrecht anpassen.

Jedoch kann er hinter einer Mauer bis zur Höhe der Mauer ohne jeden Abstand pflanzen

K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste