Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Foffi von Hohenzollern
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 07:39

Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus

Beitrag von Foffi von Hohenzollern » 04.07.2009, 08:11

Hallo, Freunde
A hat vor 3 Jahren ein Reihenendhaus gekauft. Dieses war über und über mit einem fiesen Efeu bewachsen. Nach endlos langer Zeit hatte A es irgendwann entfernt bekommen und nach wochenlanger Arbeit auch mit Gerüst hat A diese Efeubritzel abgeschliffen gekriegt und das Haus aufwändig neu gestrichen. A`s Nachbar B hat Wein auf seiner Fassade. A möchte nun nach so viel Arbeit nicht eine neue Berankung. A bat B mehrmals doch dafür zu sorgen, dass der Wein nicht A`s Fassade mit Haftwurzeln verschandelt. A schlug B vor, eine Holz, oder Aluschiene anzubringen, damit B überwachsende Ranken mit einer Stangensäge entfernen kann,bevor diese auf A`s Fassade wurzeln. Nachdem B das alles ignorierte bekam B die Forderungen von A per Einschreiben mit Rückschein. Seitdem reagiert B gar nicht mehr, A sieht B nicht mal mehr im Garten.
Es ist jetzt nicht so, das A der böse Nachbar ist, immerhin hat A, B schon öfter geholfen und schneidet auch B`s Hecke, seit A hier wohnt mit, ohne was dafür haben zu wollen.
A will doch nur, dass B sich um seine Rankpflanzen kümmert, wenn diese A`s Haus bewuchern. Wie sollte sich A nun weiter verhalten? Wer jemals Grünzeug an seinem Haus hatte, der weiss, wovon A spricht. In den letzten 6 Wochen konnte A drei mal noch vom Gerüst aus B`s Weinranken entfernen, bevor diese bei A wurzelten. A`s nächster Plan wäre der Schiedsmann, oder ein Anwalt. Warum will B es soweit kommen lassen? Was ratet Ihr ?
Zuletzt geändert von Foffi von Hohenzollern am 04.07.2009, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.



Artikel lesen
Ab in den Süden

Meer

Hier spricht man Deutsch und hier leben viele Deutsche die man aus Funk und Fernsehen kennt. Glaubt man Sendungen wie „Goodby Deutschland“ werden es laufend mehr. Jährlich besuchen mehrere Millionen Deutsche die Balearen. Nicht umsonst wird Mallorca auch das 17 Bundesland bezeich.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 05.07.2009, 08:18

Na wenn der Nachbar B nicht will bleibt doch nur der Schiedsmann. Oder man bringt die Aluschiene selber auf seiner Seite an und entfernt de Ranken selber.

Das Problem der Leute ist auch das sie keine Ahnung haben wie sie Handwerklich so was organisieren sollen. Dazu etwas Altersdimenz und man macht dann einfach das Gegenteil.

Ich würde den Schiedsmann nehmen und fordern das B das Efeu so entfernt das es nicht mehr auf deinem Haus wachsen kann. Ob entweder täglich oder einmal im Jahr käftigt. Ob mit Holz oder Landschaftsgärtner ist B'S Problem.

Bei Lidl gibt nen WC Reiniger den man natürlich auch auf Nachbars pflanzen leeren kann.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Foffi von Hohenzollern
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 07:39

Beitrag von Foffi von Hohenzollern » 14.08.2009, 21:41

Hallo, Klaus, danke für Deine schnelle Antwort. Hat es einen Hintergrund, dass über 200 Leute sich meinen Beitrag angesehen haben und niemand hat eine andere Meinung als Du gehabt? Ich wollte eigendlich ganz viele Antworten, um dann eine Entscheidung zu treffen.
Gruss, Ax

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 15.08.2009, 18:45

Keine Ahnung warum so wenige was schreiben.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Beitrag von goerdi » 16.08.2009, 11:21

was nutzt es wenn 200 etwas schreiben was nicht stimmt ?

gruss g

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste