Zaungrenze ??????

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Mamajonas06
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2009, 10:19

Zaungrenze ??????

Beitrag von Mamajonas06 » 16.07.2009, 10:38

Hallo an Alle, meine Fräge wäre:

Wo kann A erfahren wem welche Seite vom Zaun gehört????

Der Zaun verläuft auf Grundstücksgrenze links und rechts vom Zaun haben A und B ihre Einfahrten.

Der Zaun hat ingesamt 10 Zaunfelder, die ersten 4 gehören angeblich laut Nachbar B zum Grundstück von Nachbar A die restlichen 6 zum Nachbar B.

Am Ende des Zauns ist der Pfosten (in der Mitte zwischen den beiden Einfahrten) an dem die Einfahrtstore montiert sind. eins Links eins rechts von dem Pfosten.
Nachbar B (schon länger da wohnent) behauptet es wäre sein Pfosten. :twisted:

Nachbar A möchte herausfinden ob das wirklich so ist...???

Wo steht sowas oder muss Nachbar A Nachbar B einfach blind Vertrauen.

Hoffentlich blickt ihr einer durch!!!!

Lg Mamajonas



Artikel lesen
Ab in den Süden

Meer

Hier spricht man Deutsch und hier leben viele Deutsche die man aus Funk und Fernsehen kennt. Glaubt man Sendungen wie „Goodby Deutschland“ werden es laufend mehr. Jährlich besuchen mehrere Millionen Deutsche die Balearen. Nicht umsonst wird Mallorca auch das 17 Bundesland bezeich.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 16.07.2009, 20:58

Indiz für den Besitzer kann sein das ein Zaun ja nicht auf einer Grenze stehen kann, sondern meist auf einem der beiden Grundstücke. Alles was auf meinen Grundstück gehört gehört dann auch mir.
Es kann aber auch sein d as man den Zaun hälftig auf beiden Grundstücke angebracht hat. Dazu bedarf es einer Einigung zwischen den Grundstücksbesitzern. Ist man selber nur den Nachfolger steigt man in diese Einigung ein. Man müsste also den Verkäufer fragen.

Man angenommen A reisst den Zaun nun ab, dann müsste die andere Partei beweisen das es ihr Zaun ist wenn Sie Schadenersatz verlangt.

Es ist alle erst mal wichtig warum man das wissen will. Gehts um Reparaturen würde ich immer sagen es der des Nachbarn, es sei denn er beweist mir das Gegenteil _)

will ich den Zaun demontieren mach ich es. Will der Nachbar Schadenersatz muss er beweisen das es seiner war.

Nur so, damit A Sicherheit hat muss der Nachbar keine Beweiise vorlegen. Da reichen im die Behauptungen, es wird ja wissen was Sache ist. Aber er will ja auch nichts ändern

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste