Windspiel

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Foffi von Hohenzollern
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 07:39

Windspiel

Beitrag von Foffi von Hohenzollern » 02.08.2009, 18:56

A und B sind Nachbarn in einer Reihenhaussiedlung. B hat ein simples Windspiel, was man als dingel dongel dängel...Geräuschbelästigung ansehen könnte.
A hat sich auch nie grossartig an dem unsinnigem Windspiel gestört, obwohl es nervt.
A' s Tochter bat B darum, das Windspiel doch bitte in der Nacht abzuhängen, damit sie schlafen kann.
B war überrascht und entfernte es auch für die Nacht. Aber, bevor B am nächsten Morgen zur Arbeit fuhr, brachte Sie es wieder an. Unverständlich, wenn man doch nicht da ist, wofür braucht man da ein Windspiel?
A's Tochter fragte abends nach dem Grund, daraufhin tickte B aus und erzählte etwas von Lärmschutzverordnung ohne Punkt und Komma, ohne auf A's Tochters Argumente einzugehen. Seitdem hängt das Gedöns wieder Tag und Nacht. Ausserdem zitiert B gerne aus irgendwelchen imaginären Büchern.
A will nun keinen unnötigen Streit, nur warum muss ein Windspiel den ganzen Tag und die Nacht bimmeln? Auch wenn der Besitzer gar nicht da ist? Gibt es da irgendwelche gesetzliche Regelungen?



Artikel lesen
Absetzen von Prozesskosten beim Hausbau

Genau gesagt die Kosten, die durch Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Errichtung eines Eigenheims entstanden sind können nicht als außergewöhnliche Belastungen steuerlich abzugsfähig sein.


In dem Fall ging es um den Fall das Eheleute einen Massivhaus Unt.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 02.08.2009, 19:53

Mein Nachbar hat seit zwei Wochen einen Brunnen, kaum zu hören, leider nur kaum. :-(

Generell hat man zwischen 22-6 Uhr Anspruch auf Nachtruhe. Daher kann man auch verlangen das er das Ding abhängt, ich würde mal Nachts die Polizei rufen die macht das gerne auch mal.
Man hat übrigens auch tagsüber Anspruch auch Ruhe, irgendwelchen Kinderkram anhängen geht nicht.

Rechtlich muss man auch Unterlassung klagen, bzw vorher ein Schiedsgericht anrufen.

Klaus

P.S. Ich würde ne Schere nehmen
P.S. Psychopathen erzieht man nicht, die kann man nur provozieren
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Grünfan
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2007, 16:50
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von Grünfan » 26.08.2009, 18:46

So ein Windspiel kann echt nerven. Die Eltern von C hatten auch mal so Nachbarn, die sich aus Korea so klingelnde Münzen mitgebracht hatten. Aber die sind ihre Nachbarn nach ein paar Jahren wieder los geworden. C wird leider immer noch gequält und zwar vom Nachbarehepaar A. Die haben in ihrem Garten zig Solarbetriebene Wühlmausfernhalteapparate aufgestellt. Auch entlang von C´s Grundstücksgrenze. Wenn C sich jetzt in Zaunnähe aufhält, z.B. um auf der schmalen Hofauffahrt ins Auto zu steigen oder um mit der Leiter die langen Triebe seiner Schlingpflanzen am Sichtschutzzaun zurückzuschneiden, damit sie nicht zu weit in den Operationsraumähnelnden ordentlichen Garten von A wachsen, hört C ständig diesen lauten Sirrton dieser Dinger. C hat dieses Geräusch auch schon im Ohr, wenn er nicht in der Nähe davon ist und befürchtet einen bleibenden Tinnitus. Die 2 Katzen von C, die ja auf natürliche Weise für die Reduzierung der Wühlmäuse sorgen würden, werden von A mit Zeitungen geschlagen oder mit Gießkannen beworfen, sobald sie sich auch nur von vorne auf dem Bürgersteig oder von hinten über den Ackerrand deren Grundstück (hinten ohne jegliche Einfriedung) nähern. Dem C wurden auch schon Fleischstücke in den Garten geworfen, die aller Wahrscheinlichkeit vergiftet waren, damit die Katzen draufgehen. Was soll C mit solchen Ausgeburten der Hölle machen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste