Grundstücksgrösse

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Foffi von Hohenzollern
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 07:39

Grundstücksgrösse

Beitrag von Foffi von Hohenzollern » 12.09.2009, 18:43

Hallo, Klaus, irgendwo auf Deinen Seiten habe ich mal einen Tip von Dir gelesen, wo man seine Grundstücksgrösse und Standort offiziell herauskriegen kann.
Also, würdest Du so nett sein und mir sagen, wo ich die Daten über mein Grundstück erfahren kann? Katasteramt oder sowas war es. Ich brauche die exakten Maße meines Grundstücks. Ich brauche das für den Nachbarschaftsstreit mit meiner lieben Nachbarin B.
Liebe Grüsse, Ax



Artikel lesen
Der will ja nur spielen !

Das ist kein Hund

Das wilde Umherlaufen von Hunden als Reaktion auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden stellt eine typische Verhaltensweise dar, so dass der Hundehalter haftet, wenn infolge des so entstandenen „Hundegetümmels“ einem anderen Hundehalter ein Schaden entsteht. Das hat das OLG Kob.....

mehr Infos



goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Beitrag von goerdi » 12.09.2009, 19:17

auf deiner gemeinde/stadt gibts ein grundbucham oder so da kann du das grundbuch einsehen.. dort steht auch wie gross das grundstueck ist...

gruss gerd

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 12.09.2009, 19:48

Nochmal die REGELN lesen, das klappt wohl noch nicht so richtig.

Die Angaben auf dem Katasteramt sind nicht immer richtig, deswegen gibts die Grenzsteine vor Ort.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Foffi von Hohenzollern
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 07:39

Grundstücksgrenze

Beitrag von Foffi von Hohenzollern » 13.09.2009, 08:25

Also: A hat leider keinen Grenzstein, darauf steht der Carport von B. A hat einen schlecht leserlichen Plan, aus dem hervorgeht, dass sein Grundstück 8,33 meter breit ist. Dies ist auch an der Hausfront der Fall. Im rückwärtigen Teil des laut Plan quadratischen Grundstücks von A sind aber nur 7,8 Meter zu messen. Nun fragt sich A. wo er die exakten Maße seines Grundstückes einsehen kann. Im Katasteramt?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 13.09.2009, 08:47

Die Maße auf irgenwelchen Plänen sind immer mehr oder weniger genau. Aber die Gemeinden senden bei verschwundenen Steinen einen Vermessungstrupp los der die Steine sucht oder neue setzt. Das Kosten je nach Land auch den Nachbarn Geld.

Man kann auch selber suchen.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste