Gerümpel im Hof - muss man das hinnehmen

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Will-meine-ruhe
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 16:30

Gerümpel im Hof - muss man das hinnehmen

Beitrag von Will-meine-ruhe » 16.09.2009, 15:02

Hallo Liebe User,

folgendes : A,B,C und D haben 4 DHH auf einem Grundstück gebaut. Vor den Häusern verläuft eine gemeinsame Zufahrt bzw. gemeinsamer Fahrtweg.
Zwischen der DHH von A/B und C/D stehen die jeweiligen Einzelgaragen.
Die Häuser wurden vor rund 6 Jahren bezogen.
Seit nunmehr 6 Jahren hat DHH-Besitzer C nun sein Gerümpel im Form einer verrosteten Gitterbox die mit Bauresten gefüllt ist und mehreren übereinander gestapelten Paletten zwischen seinem Haus und seiner Garage gelagert.
Anzumerken ist, dass das Gerümpel NICHT auf dem gemeinsamen Fahrtweg liegt. Es blockiert also nicht die Durchfahrt.
Allerdings ist es so, das alle anderen Parteien das Gerümpel ständig sozusagen "vor der Nase" bzw. direkt vor Augen haben. Sobald man z.B. in den Hof fährt (zur eigenen Garage) sieht man den Palettenhaufen.

Die Frage ist nun. Müssen die anderen Parteien den nun mehr 6 Jahre andauernden Anblick des Gerümpels von Partei C hinnehmen? Können A,B oder D von Partei C einfordern das Zeug endlich mal zu entsorgen? Oder muss es noch jahrelang so geduldet werden?

Ich bin gespannt auf Antworten. Und ja, das alles hört sich sehr spiessig an, das ist klar!! Das Ganze hat aber noch den Hintergrund, dass ausgerechnet Partei C ansonsten ALLES sehr sehr genau nimmt (z.B. die Höhe der Thujahecke die an ihr Grundstück grenzt und noch vieles vieles mehr).

Viele Grüsse
will-meine-ruhe



Artikel lesen
Nachbar verliert gegen Kinderlärm vor Gericht

Die Kläger leben in einer Mietwohnung genau unter der der Eltern mit den lärmenden Kinden zwischen 11-16 Jahre. Das Miethaus wurde um die 60er Jahre in Massivbauweise erstellt.

 

Der Kläger bemängelt laute Geräusche, die in ihrer Wohnung zu rohen sind, Di.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 16.09.2009, 16:01

Wenn es sich um freie eigenständige Grundstücke handelt, es kein gewerblichen Waren sind, und anzunehmen ist das sie irgendwann wegkommen, bzw bewegt werden könnten- geht das die Nachbarn nichts an.

Neben einem Schwein zu wohnen ist Pech.

Tip: Der erste Nachbar fragt ihn er die Europalette braucht man habe Interesse, der nächste Braucht zufällig ne Gitterbox und der Dritte fährt eh zu Deponie

Ich kenne jemand die immer wenn Sie selbst Besuch hat beim Nachbarn auf.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste