Asche auf eigenem Grundstück wird nicht aktzeptiert

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
xnicky88
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2009, 09:50

Asche auf eigenem Grundstück wird nicht aktzeptiert

Beitrag von xnicky88 » 23.10.2009, 09:57

Hallo ,
als ich heute n den Garten ging um Müll weg zu bringen sah ich am Zaun einen Dina 4 Großen Zettel mit dem folgenden Text: "Bitte die Asche von unserem Grundstück entfernen"! Nun muss ich dazu sagen das Ich einen Kamin habe und da schmeiße ich die Asche in eine dunkle ecke in MEINEN Garten und unter umständen kann es sein das höchsten ein Asche staubkorn rüber geflogen ist . Jedoch ist der komposthaufen an der Zaungrenze aber der Zaun an sich ist aus Bambus und lässt kaum was durch . Es handelt sich um jeweils ein familienhaus und jetzt ist die Frage darf ich meinen Komposthaufen und auch meine Asche auf meinem eigenen Grundstück machen oder ist das Untersagt?



Artikel lesen
Kampfpanzer Mülleimer

Scheinbar begünstigt das Arbeiten und die Bezahlung der Grundstücke die verbreitete Ansicht das es sich um Besitz handelt. Zumindest aber ist der Anwohner der Erfüllungsgehilfe der Gemeinde und muss zwingen für Recht und Ordnung sorgen.

In einer Großstadt im Sü.....

mehr Infos



Dieter1
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2007, 21:26

Beitrag von Dieter1 » 27.11.2009, 17:12

Unter der Annahme, dass Sie die Forenregeln eingehalten hätten, würde ich sagen, dass der Komposthaufen nicht bis an die Nachbargrenze reichen darf, sondern einen Abstand einzuhalten hat (dieser könnte je nach Bundesland unterschiedlich sein). Meist einen Meter. In dem Fall wäre vermutlich auch nicht dieses eine Aschestaubkörnchen über die Grenze geflogen.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 27.11.2009, 17:20

Bitte Beitrag entsprechend den Regeln abändern sonst wird er leider gelöscht.

K.

P.S. Antwort von Dieter ist falsch :-)
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste