Hilfe, bitte dringend

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
ydnas
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2009, 14:02

Hilfe, bitte dringend

Beitrag von ydnas » 02.11.2009, 14:16

Es geht um folgendes

A wohnt seit ca. einem Jahr in einem Mietshaus (7 Parteien). Seit Beginn tyrannisiert B nun A. Weil A ziemlich friedlich ist und seit jeher mit jedem Nachbarn gut auskam, versuchte A es im Guten mit Gesprächen u.s.w. B mobbt, tyrannisiet und spioniert was das Zeug hält. Der Müll von A wird aus der Tonne geholt und obenauf "präsentiet", die Uhrzeiten wann A das Garagentor öffnet und schließt werden exakt notiert, um angebliche Verstöße gegen das allgemein sicher gut bekannte "Garagensofortschließgesetz" bei der Hausverwaltung melden zu können. Der Hund von A bellt den lieben langen Tag, wenngleich das gute Tier während A arbeiten ist, in Betreuung geht. Post verschwindet, natürlich die von A, usw....usw. Nun wird auch noch der Wohnungseingang von A durch B zugemüllt. Alles was andere Menschen entsorgen, oder im Keller aufbewahren würden, türmt B zufrieden lächelnd neben A´s Eingangsbereich. A meint nun inzwischen völlig entnervt "ES REICHT"!!
Was kann A tun?

P.S. Das Gespräch mit dem Vermieter nützt nichts, weil es vermietete Eigentumswohnungen sind, d.h. verschiedene Vermieter.



Artikel lesen
Der will ja nur spielen !

Das ist kein Hund

Das wilde Umherlaufen von Hunden als Reaktion auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden stellt eine typische Verhaltensweise dar, so dass der Hundehalter haftet, wenn infolge des so entstandenen „Hundegetümmels“ einem anderen Hundehalter ein Schaden entsteht. Das hat das OLG Kob.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 02.11.2009, 14:23

Ist das alles was der "böse" Nachbar macht. Dann haben sie doch Glück.

Der Müll von A wird aus der Tonne geholt und obenauf "präsentiet"
Steht da denn der Name von A drauf oder was genau soll das werden.
die Uhrzeiten wann A das Garagentor öffnet und schließt werden exakt notiert, um angebliche Verstöße gegen das allgemein sicher gut bekannte "Garagensofortschließgesetz" bei der Hausverwaltung melden zu können
Der kann auch die Gezeiten notieren und dem Hausverwalter melden, den wird das kaum kümmern
Der Hund von A bellt den lieben langen Tag, wenngleich das gute Tier während A arbeiten ist, in Betreuung geht.
Und was macht er mit der Info ?
Post verschwindet
Müsste man erst mal beweisen

Code: Alles auswählen

Nun wird auch noch der Wohnungseingang von A durch B zugemüllt.
Das kann man, wenn man es beweisen kann per einstweiliger Verfügung verhindern.

Wenn A Mieter ist wird es das einfachste seine
1. auszuziehen
2. andere gegen B aufhetzen damit A einen neuen Feind hat

fast sinnlos und unglaublich nervendaufreibend
3. Klagen

Oft hilft auch ein "Machtwort" mit körperlichem Ausdruck :-)

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

ydnas
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2009, 14:02

Beitrag von ydnas » 02.11.2009, 15:34

Danke Klaus!

Also ausziehen geht nicht (noch nicht) ziehe in ca. 1 Jahr in unser Haus um, ein Zwischenumzug wäre Irrainn. Ander aufhetzen ist gut...grins. Ja das mit der Post kann ich nicht wirklich beweisen, nur beweisen, dass sie fehlt- eine "frische Tat" wäre schon gut. Das mit dem Zumüllen kann ich allerdings beweisen (hierüber hab ich dann auch die Wohnungsverwaltung informiert)- das ist nämlich nicht auzuhalten oder auch nur hinzunehman. Das Machtwort finde ich guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.

Hab Dank!
Sandy

ydnas
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2009, 14:02

Beitrag von ydnas » 03.11.2009, 14:30

Achso ja der präsentierte Müll war mit Adresse, hatte vergessen von einem Pächen den Aufkleber abzuziehen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste