Katzenkrieg (total lächerlich)

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
sasu90
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010, 22:04

Katzenkrieg (total lächerlich)

Beitrag von sasu90 » 07.02.2010, 22:26

Stellen wir uns mal vor:
Person A hat einen kastrierten Kater(der schon um einiges Länger in diesem Revier lebt), Person B hat eine Katze.
Jetz beschulldigt Person B permanent Person A das ihr Kater ihre Katze verprügele. Diese Fede geht über einige monate so weiter bis eine eher lächerliche Regelung getroffen wird (der Kater hat von 6 Uhr morgends bis 16 Uhr nachmittags ausgehzeit die Katze die restliche Zeit). Nun kahm es wohl Punkt 16 Uhr (laut Person B) zu einer Auseinandersetzung der beiden Katzen und Person B verlangt das Person A jedliche Tierarztkosten zu bezahlen hat und ihren Kater weggeben soll.
Jetz die Frage sollte Person A die Rechnung bezahlen und ihren Kater abgeben ?, oder vllt einen Anwalt einschalten oder ähnliches da Person A keinen Nerv mehr auf diesen Kinderstreit hat.



Artikel lesen
Nebenan.de die freundliche Seite der Nachbarn

Unsere Nachbarn würden sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
In vielen Nachbarschaften ist es extrem wichtig sich der richtigen Gruppe anzuschließen und gegen die falschen Leute abzugrenzen. Viele User in unseren Foren werden wohl vor all zu groß.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 07.02.2010, 23:36

Wenn der Nachbar nachweisen kann das die Verletzung durch den Kater verursacht wurden muss man zahlen. Katzen werden durch die Privathaftpflichtversicherung gedeckt. Ich würde denen den Schaden melden und dem Nachbarn Schadensanschrift und Nummer nennen.

Katzen abgeben muss keiner. Es ist aber unüblich das ein Kater und eine Katze streiten. Der Katzer hat (unkastriert) andere Absichten und wird wohl kaum sein Revier gegen Katzen verteidigen.

Bei den degenerierten Hauskatzen ist aber alles möglich.

Wenn das mehrfach passiert schmeist die Haftpflicht A raus und keine neue nimmt ihn auf. Danach zahlt er aus eigener Tasche.

A kann doch nicht meinen ein aggressives Tier laufen zu lassen und die anderen haben die Folgen zu tragen. Selbst Kinder gekommen schon Medikamente weil Sie laut sind, für Katzen gibts das sicher auch.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

sasu90
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010, 22:04

Beitrag von sasu90 » 08.02.2010, 00:50

danke für die antwort und den tipp mit der haftpflicht

das man kein agresives auf die nachbarschaft loslassen kann ist klar aber besagter Kater ist 11jahre alt und so ziehmlich blind außerdem war er zur "Tatzeit" zu Hause.

gibt es für person a eine möglichkeit gegen diese anschuldigungen zu wehren

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 08.02.2010, 08:51

gibt es für person a eine möglichkeit gegen diese anschuldigungen zu wehren
Ja, man sagt: "Nein", man kann auch noch eindrucksvoll mit dem Fuss stampfen :-)

Ich würde der Versicherung melden und auch gleich erklären das es meine Katze nicht war. Dann lehnt die Versicherung den Schaden ab.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste