Rasende Nachbarn

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
puzzle_bear
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 20:47

Rasende Nachbarn

Beitrag von puzzle_bear » 05.03.2010, 21:00

Hallo, folgendes Problem stellt sich mal wieder mit den steigenden Temperaturen:

Familien A B C D, allesamt mit Kindern unter 6 Jahren wohnen auf 4 zusammenhängenden Grundstücken. Das Verhältnis A/B zu C/D ist unterkühlt seit Streitigkeiten wegen des Überfahrrechts im zuge des Neubaus von C/D.

Familie C & D müssen mit ihren Fahrzeugen über die 50m Einfahrt, die Familie A & B gehören und für die eine Überfahrtberechtigung besteht. Durch Bepflanzung und Bebauung sind Kinder, die aus den Seitenwegen kommen, sehr spät zu sehen.

Dabei fällt Frau D durch unangepasste Geschwindigkeit auf, sie fährt quasi mit Vollgas. Angesprochen darauf und dass sie ja nicht rechtzeitig bremsen könne, wenn ein Kind kommt, sagt sie nur "Na und? Das ist dann so." Einsicht gleich Null. (Sie hat Kinder im gleichen Alter).

Ich bin ratlos, was nun noch getan werden kann. Jetzt wo es draussen wärmer wird, spielen unsere Kinder wieder draussen, und sie rast vorbei. Ich hab echt Angst. Ich wollte nochmal im Namen von A + B einen Brief schreiben mit der Aufforderung, langsam zu fahren.
Ich denke auch darüber nach, bauliche Maßnahmen anzudrohen, da kommen aber nur Schwellen in Frage. Gibt es die für Private zu kaufen???

Hat jemand einen Rat, was ich noch tun kann? Reden hilft anscheinend nicht...
Danke - Jane



Artikel lesen
Der will ja nur spielen !

Das ist kein Hund

Das wilde Umherlaufen von Hunden als Reaktion auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden stellt eine typische Verhaltensweise dar, so dass der Hundehalter haftet, wenn infolge des so entstandenen „Hundegetümmels“ einem anderen Hundehalter ein Schaden entsteht. Das hat das OLG Kob.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 05.03.2010, 22:06

Mal davon ausgehen das es A's KInder sind um die es geht und A Besitzer des Weges ist auf dem man Schweller errichten könnte.
Wenn A tatsächlich Angst um seine Kinder hat, warum will A irgendwas androhen, Briefchen schreiben oder abwarten.

Wäre ich A wären da morgen Poller auf dem Weg.

http://www.denios.de/kategorie/c4004008 ... eiten.html

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

andy
Beiträge: 527
Registriert: 06.06.2007, 08:04
Wohnort: NRW

Beitrag von andy » 05.03.2010, 23:21

Rechts und links der Spur versetzt installieren, dann geht's nur noch mit 5 km/h ... :lol:
Wegerechte funktionieren meist gut - bis ein Eigentümer wechselt ...

puzzle_bear
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 20:47

Beitrag von puzzle_bear » 26.03.2010, 12:15

Über die Schwellen habe ich auch nachgedacht. Fürchte allerdings das "Dong-Dong" beim Überfahren.
Leider ist die Einfahrt zu schmal, um seitlich irgendwelche Einschränkungen (z.B. Blumentöpfe) aufzustellen.

Danke für den Link.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.03.2010, 13:51

Die müssen ja nicht ewig bleiben. Evtl. kann man das ja dann verhandeln.
Der wird doch zum Anwalt rennen und schimpfen: Der hat auf meinen Weg.......
Danach wird er wissen was Sache ist.

Dann zeigt man sich größzügig und wird Freunde.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Seelchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2010, 12:12

Beitrag von Seelchen » 29.03.2010, 10:57

Hallo Pu-bear!
Lieber vier mal am Tag ein DONG DONG, als dass die Kinder angefahren werden. Vielleicht wäre es ja ein positives DONG DONG, weil es Dein Sicherheits DONG DONG wäre...könntest Dich vielleicht sogar dran erfreuen.
Aber rechtlich weiß ich überhaupt nicht, wie sich das verhält. Wünsche Dir und besonders Deinen Kindern eine sommerliche Verkehrsberuhigung.

Foffi von Hohenzollern
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 07:39

Rasende Nachbarin

Beitrag von Foffi von Hohenzollern » 03.04.2010, 18:50

Also, wenn Reden gar nichts mehr bewirkt.... dann würde ich die rasende Nachbarin stoppen, indem ich mich in den Weg stellen würde. Und dann würde ich sie bedrohen, wenn sie nochmal so hier durchkacheln würde: dann...ja da darfst Du Dir überlegen was man da am besten sagt. Jedenfalls würde die es bei mir nie wieder versuchen schnell zu fahren. Poller und sowas ist Unsinn. Wenn diese Frau nicht die simpelsten Regeln einhält.

andy
Beiträge: 527
Registriert: 06.06.2007, 08:04
Wohnort: NRW

Beitrag von andy » 04.04.2010, 12:10

Und dann würde ich sie bedrohen, wenn sie nochmal so hier durchkacheln würde: dann ...
... gibt's ein paar auf's M..., oder wie ?
Mich würden solche Ankündigungen wenig beunruhigen ... Poller aber fänd ich ehrlich sch... :-)
Wegerechte funktionieren meist gut - bis ein Eigentümer wechselt ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste