Feuerholzstapel direkt am Gartenzaun

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Horscht
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2010, 11:46

Feuerholzstapel direkt am Gartenzaun

Beitrag von Horscht » 29.03.2010, 12:14

Hallo wertes Forum, ich habe folgendes Problem und bitte um Euren Ratschlag und um Eure Kommentare. Ich bin A mein Nachbar ist B Direkt an das Grundstueck von A grenzt, durch einen Mauersockel und einen Holzzaun getrennt ein unbebautes Grundstueck. Der Besitzer B hat nun vor 2 Jahren bereits, ohne vorherige Absprache, einen ca. 3 Meter breiten und 1,20Meter hohene Scheitholzstapel errichtet. Der Stapel wurde mit einer PE Folie abgedeckt! Zwischen Stapel und Mauersockel, inkl Holzzaun waren ca 5 CM Luft! Mittlerweile hat sich der Holzstapel soweit gesetzt das einzelne Holzscheite meinen Mauersockel beruehren und das Wasser von der Plane auf den Mauersockel laeft! Ich befuerchte das der Mauersockel stockt/schimmelt und verrottet weil keine Luft mehr hin kommt! Leider habe ich es vor 2 Jahren versaeumt mit Nachdruck zu widersprechen! Vor wenigen Tagen nun hat sich Nachbar B angeschickt erneut einen Scheitholzstapel, neben dem alten zu errichten. Wieder mit ganz geringem Abstand. Als ich B angesprochen habe und meinen Unwillen ueber den erneuten Stapel gaeussert habe hat er mich angebruellt und getobt: Das ist mein Grundstueck, das geht Euch garnix an, und wenn ich da eine 3 Meter Hecke hinplanze koennt Ihr auch nichts dagegen machen! Nun meine Fragen: Stimmt das? Kann B wirklich auf seinem Grundstueck machen was er will? Welche Moeglichkeiten habe ich gegen den Stapel vorzugehen? Reden kann man mit B nicht, da er immer gleich bruellt und wegrennt! Ich bin fuer Eure Hilfe dankbar Horscht!



Artikel lesen
Horst der Baumeister nervt !

Bob der Baumeister SUPER RTL

Anders Bob der Baumeister

 

Fleißig, hilfsbereit und immer mit guter Ideen – so kennen die (jungen) Zuschauer von SUPER RTL den lustigen kleinen Baumeister Bob bereits seit vielen Jahren. Jetzt legt er bei RTL noch eine Schippe drauf und nimmt sein bi.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 29.03.2010, 13:20

Die "Außenmauer" schimmelt nicht. Der Nachbar darf auf seinen Grundstück machen was er will.
Ein 1.2 Meter hoher Stapel ist weit unterhalb aller Grenzen.

Mal das Nachbarrecht lesen, bevor man "merkwüdige" Forderungen stellt.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Horscht
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2010, 11:46

Beitrag von Horscht » 29.03.2010, 21:24

HAllo K. vielen Dank fuer Deine, wenngleich etwas rüde, Antwort! Ich frage ja hier weil ich mich nicht auskenne, Auch habe ich keine merkwuerdigen Forderungen gestellt, sondern mich versucht in diesem Forum zu informieren. Koenntest Du mir bitte freundlicherweise mitteilen wo ich das Nachbarrecht einsehen kann! Gruss Horscht!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 30.03.2010, 06:49

Na auf dieser Seite ????

Was jetzt nicht unfreundlich gemeint.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Horscht
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2010, 11:46

Nachbarschaftsrecht

Beitrag von Horscht » 30.03.2010, 08:53

Guten Morgen K., entweder ich bin blind oder zu bloed. Ich finde den Pfad auf das Nachbarschaftsrecht nicht! Unter "Recht" habe ich Auszuege aus dem BGB gefunden, meintest Du die? Bzw. Kannste mir den Pfad bitte kurz beschreiben! Fanke Horscht!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 30.03.2010, 09:04

Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste