Verwaltung vergrault Fremdfirmen

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
Kiri
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2011, 19:11

Verwaltung vergrault Fremdfirmen

Beitrag von Kiri » 21.09.2014, 19:56

Hallo

Eigentümer A und B wohnen in einem 8 Parteien Haus.
Nun muss eine neue Heizung eingebaut werden, dies hätte laut Info im Protokoll ,dann im frühen Frühjahr geschehen sollen, nun ist es Herbst und es ist noch nichts passiert. Das Geld wurde von den Eigentümern aber schon vor 7 Monaten überwiesen!
Nun endlich soll Anfang November die Heizung eingebaut werden.
Und alles dauert solang weil der Verwalter keine Angebote/Kostenvoranschläge von Fremdfirmen mehr bekommt, weil er sowieso nur immer die Eine Firma nimmt.
Also haben wir keinen Vergleich ob das Angebot wirklich so günstig ist.
Wir hatten nur 3 Angebote von der Besagte Einen Firma für 3 Verschieden Arte ( Pellets,Öl, Solar)
In der damaligen Versammlung wurde der Verwalter gebeten noch ein Angebot von einer andern Firma einzuholen. Zu diesem Zeitpunk hatte er aber schon gewusst, das er gar kein anderes bekommen würde, da er bei den andere Firmen schon dafür bekannt ist, nur die Eine zu nehmen.(Ob da Gelder fließen sei einmal dahin gestellt)

Und nun fragen sich A und B ob es nicht ein Grund wäre den Verwalter zu kündigen, zufrieden sind sie schon lange nicht mehr.(Er handelt nicht wirtschaftlich,ist ja nicht sein Geld :lol: )
Könnte man eine Versammlung ohne den Verwalter einberufen um sich über eine möglich Kündigung zu besprechen?
Wie läuft so was ab, es gibt nämlich Eigentümer die noch nie erschienen sind, von 8 kommen gerade mal 4 (gerade so Mehrheit).
Einer Davon enthält sich, der andere ist des Verwalters bester Freund (hat größte Wohnung) und A und B sind einer Meinung.


Bin für Rat sehr dankbar

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /var/customers/webs/u16/nachbarschaftsstreit.de/htdocs/teaser.php on line 9: mysql_connect(): Too many connections
Konnte nicht zum Datenbankserver verbinden