Hausmeisterservice wechseln?

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
Squirrel
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015, 07:14
Wohnort: Berlin

Hausmeisterservice wechseln?

Beitrag von Squirrel » 12.03.2015, 22:35

Hallo :)
A wollen einen neuen Hausmeisterservice, weil der andere nix taugt. Hausverwaltung und Eigentümer stellen sich aber taub, weil sie mit dem Hausmeister befreundet sind... Wie sieht das rechtlich aus - schließlich bezahlen A ihn doch, können A da nicht auch entscheiden, wer das macht? Wie kann man da vorgehen? Danke für Tipps!!!
Viele Grüsse,
Squirrel



Artikel lesen
Widersprüchliche Gesetze

Zaun

Da ist einmal die Rede von 3 Metern Abstand zum Nachbarn, ein anderes mal sind es nur 2 Meter. Noch schlimmer wird es wenn es dann noch Ausnahmen gibt, wie für einen Garagenbau.

Wer macht Gesetze und Vorschriften

Die Europäische Gemeinschaft, die Bundesrepub.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Hausmeisterservice wechseln?

Beitrag von Klaus » 12.03.2015, 23:00

Jetzt bis du doch ein paar Tage dabei und kannst nicht mal unsere Regeln lesen ( A und B - nicht ich und du).

Als Mieter hat A Anspruch auf gereinigte Flächen, dafür bezahlt A. Werden die Flächen nicht entsprechend der Vereinbarung gereinigt, muss A auch nichts zahlen. Ein "Mitspracherecht" wen die Eigentümer beauftragen hat A nicht. Sonst kommt A noch auf die Idee das man das Haus in einer anderen Farbe streicht weil A ja die Miete zahlt.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Squirrel
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015, 07:14
Wohnort: Berlin

Re: Hausmeisterservice wechseln?

Beitrag von Squirrel » 13.03.2015, 22:53

Hallo Klaus,
ich hab schon die Regeln gelesen.
Ich bitte um Entschuldigung.
Viele Grüsse,
Squirrel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste