Parken auf Gemeinschaftsgrund

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
Löwe
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2020, 11:12

Parken auf Gemeinschaftsgrund

Beitrag von Löwe » 17.07.2020, 11:18

A+B haben eine gemeinsame Hoffläche mit der Nachbarin welche zu 50 % ohne konkrete Flächentrennung Gemeinschaftseigentum ist. Nun wurden A aufgrund Klage von B verurteilt, darauf nicht parken zu dürfen und dies auch niemandem zu gestatten. Ab wann beginnt parken? Den 3 Minuten wie im öffentlichen Straßenverkehr? Wo ist die Abgrenzung zwischen Ein- und Ausladen und parken geregelt? Bei Zuwiderhandlung droht uns ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000,- € oder ersatzweise 6 Monate Ordnungshaft, im Widerholungsfalle Ordnungshaft bis 2 Jahre...



Artikel lesen
Balkonien mit Sangria Eimer

KS

Der richtige Maß ist oft ein geben und nehmen.

Denn gerne folgt die Rache auf die durch zechte Nacht mit einem Rasenmäher zu erlaubten Zeiten morgens um 7 Uhr. Der Unterschied ist das dieser Lärm durchaus erlaubt ist, auch wenn andere da gerne noch schlafen......

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Parken auf Gemeinschaftsgrund

Beitrag von Klaus » 17.07.2020, 16:34

Immer erst man die Regeln im Forum lernen und die Rubrik wählen die passt.

Parken liegt dann vor, wenn der Fahrer sein Fahrzeug verlässt oder länger als 3 Minuten hält. Wer nur aussteigt, verlässt sein Fahrzeug noch nicht. Ein Kraftfahrzeugführer verlässt sein Fahrzeug noch nicht, wenn er es so im Auge behält, dass er nötigenfalls sofort wegfahren kann.
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/ ... .html/3712

Das ist die Regel für den öffentlichen Straßenverkehr. Laden wäre dann die Waren soweit wegzutragen wie man das Fahrzeug so im Auge behält, dass er nötigenfalls sofort wegfahren kann. Also nicht auf den Dachboden, sondern hinter die erste Tür.

Bei einer solchen Drohung würde ich einfach die Frau ans Steuer setzen und selber ausladen.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste