Hausverwalter macht was er will

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
Gartenzaunmaus
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 13:24

Hausverwalter macht was er will

Beitrag von Gartenzaunmaus » 20.12.2007, 13:27

Also A wohnt in einer WEG mit 10 Eigentümer. Nun hat ein Beirat zusammen mit dem Verwalter eigenmächtigt ein Trocknungsgerät in den Keller stellen lassen.
Die Kosten von über 1200 Euro für 2 Wochen sind sehr teuer und liegen über dem Kaufpreis für so ein Gerät.

Was kann A tun.

Gartenzaunmaus

P.S. Sind drei Beiräte nicht zu viel



Artikel lesen
Danke, lieber Nachbar

Amazon will natürlich damit die Kunden anregen zu bestellen, denn die Schoki gibt es nur als Beilage und nur die ersten 10000 kostenfrei.

 

So funktioniert' s:

Legen Sie die "Danke, lieber Nachbar"- Pralinenbox von Lindt zusammen mit einem Artikel mit Ver.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 21.12.2007, 10:17

Der Beirat darf ohne weitere Vollmachten gar nichts. Er prüft nur die Abrechnung und vermittelt zwischen Eigenümer und Verwalter.

Der Verwalter darf auch nicht, es sei denn er hat einen Beschluss. ODER es besteht der dringende Handlungsbedarf zur Gefahrenabwehr.
Wenn also einm Rohrbruch den Keller feucht gemacht hat, gehört das zu den Aufräumungsarbeiten.

Für den Kauf eines Trockungsgerät hätte er einen Beschluss gebraucht.

Evtl. hat er seine Sorgfaltspflichten vernachlässigt wenn er den teuersten Vermieter benutzt hat. Dazu müsste man mal nachsehen was das sonst so kostet.

Normalerweise hat man 3 Beiräte, von denen einer der Sprecher ist

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste