Seite 1 von 1

Rasenmähen und Steine auf mein Grundstück

Verfasst: 30.07.2017, 00:07
von Hansimglück
Hallo,
A brauche euren Rat ...
Seit 1 Jahr sind A stolze Grundstücksbesitzer. Da A aber erst in 2-3 Jahren bauen wollen ,pflegen wir unser eingezäuntes Grundstück ..
(alles nur Wiese )
Links und Rechts ist unbebaut halt nur dahinter nicht ..

Leider kommt es immer wieder vor ,das Steine sowie Bauschutt(Zimentreste , usw ) auf unser Grundstück verteilt werden.. komischerweise immer Nähe hintere Grenze ;-)
| |
[. .]
Trotz das A es immer wieder mähen und von Steinen befreien ist es nach zwei Wochen erneuten mähen wieder so ..

Heute hatte A auch wieder mal das Vergnügen das Zementreste und Elektrokabel unter dem Rasenmäher gekommen sind .tolles Geräusch ;-)

Da A Nachbar gerade am Erde Harken war wo Steine drin waren . Gehe A stark davon aus das er mir diese immer wieder rüber donnert ..

Auch die Zementreste die sich auf A Grundstück befinden können nur von B kommen.Da er ein Pool gebaut hat.

Nasse Flecken auf dem Boden sind nicht selten.Wo dann mal schnell die Pinsel oder andere Dinge gereinigt und dann bei A ausgekippt wird ..

Ich A ihn auch schon mal drauf angesprochen da kam nur das können nur irgendwelche Bauarbeiter sein .. oder fremde .. ;-)

A bin irgendwie Ratlos...

"Ist das der Dank dafür das er in seiner Bauphase seine Baustoffe bei uns parken durfte.."

Habt ihr eine Idee, was wir machen sollten ?

Vielleicht liegt es auch an den 10-15 Jahre alten Altersunterschied:-) sind halt noch jung
Anfang 30

A möchtet einfach nur meine Ruhe mehr nicht und kein nachbarschaftskrieg anzetteln ... :

Re: Rasenmähen und Steine auf mein Grundstück

Verfasst: 30.07.2017, 07:38
von Klaus
https://www.amazon.de/gp/product/B01N7F ... 617ab99b16

Und wenn was drauf ist nur das Bild nehmen und in den Briefkasten werfen

Danach aber Kamera entfernen, denn das Überwachen des Nachbarn ist nicht erlaubt

Re: Rasenmähen und Steine auf mein Grundstück

Verfasst: 30.07.2017, 07:44
von Hansimglück
Hallo , das Problem hat sich aufgedeckt ..

Da A gestern Abend nochmal zum Grundstück fuhr musste A leider feststellen das es nicht de rlieber NachbarB ist der mir hier ein Streich spielt. Sondern ein älterer Mann!
A fragte was das sollte das er ständig sein Bauschutt usw bei uns abkippt . Meinte er nur weil das Grundstück nicht bebaut ist .. und A sowieso alles ausbaggern musste wenn A Baue ..

A rief dann die Polizei an.Der Mann aber setzte sich auf sein Fahrrad und radelte davon.


A werde mich heute erstmal bei meinen Nachbarn entschuldigen !

Und die Sache weiter beobachten!

Re: Rasenmähen und Steine auf mein Grundstück

Verfasst: 30.07.2017, 09:08
von Klaus
Und dann mal unsere Regeln lesen !