Absperrpfosten

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Antworten
Valentino
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2018, 15:31

Absperrpfosten

Beitrag von Valentino » 10.10.2018, 08:19

Darf A auf seinem Privatgrundstück einen umklappbaren Absperrpfosten mit Dreieck Schlüssel, so wie sie die Feuerwehr und Rettungskräfte kennen installieren, die anderen Grundstückseigentümer, die eine Dienstbarkeit haben bekommen einen Schlüssel ausgehändigt?



Artikel lesen
Trompete und Posaunen im Wohnzimmer ?

Musik

Hier waren die Mieter die sich stritten durch zwei Vollgeschosse getrennt. Der Musikraum war zusätzlich gedämmt und es wurde nur am Wochenede gestört. Jedoch war das dem Kläger doch zu viel des Guten.

Ein vom Gericht extra beauftragter Sachverständige kam zu dem Erg.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Absperrpfosten

Beitrag von Klaus » 10.10.2018, 08:30

Die "Regel" lesen !!!

Ja ein Wegerecht ist auch dann vorhanden wenn da ein Absperrpfosten steht. Die müssen die Berechtigten bei jeder Druchfahrt schließen
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Valentino
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2018, 15:31

Re: Absperrpfosten

Beitrag von Valentino » 10.10.2018, 09:07

Das Bauamt will den dann aufgstellten Absperrpfosten entfernen lassen, obwohl alle die im Grundbuch eingetragen sind einen Schlüssel bekommen. Das Das Wegerecht durch den Absperrpfosten nicht erlischt, ist mir klar.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Absperrpfosten

Beitrag von Klaus » 10.10.2018, 10:21

Dann gibt es eine "Baulast" die das verbietet ? Wir hatten hier mal so eine Fall schon mal.
Urteile dazu sind mir nicht bekannt.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Valentino
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2018, 15:31

Re: Absperrpfosten

Beitrag von Valentino » 10.10.2018, 11:56

Es gibt ein Urteil, in dem B alle Rechtlichen Nutzungen an dem Grundstück von A untersagt würden, B muss über das Vorderlieger Grundstück seine Zuwegung


besorgen, so das Gericht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste