Die lieben Nachbarn

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Utopisch
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2016, 10:42

Die lieben Nachbarn

Beitrag von Utopisch » 06.10.2016, 11:07

Ein herzliches ,,Hallo" an alle,

ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das mir eventuell ein paar Ratschläge gegeben werden können. Ich wäre sehr dankbar.
Ich muss etwas ausholen versuche aber die Kurzform.
Mieter A ziehen in Mehrfamilienhaus. Nach und nach merkt Mieter A das Mieter B sie auf dem Kicker haben. Warum keine Ahnung . Reden geht nicht,da Mieter B zeigt es nur in dem Schikanen stattfinden. Nun hat Mieter C das mitbekommen. Mieter C man ist sich sicher verursacht das alles. Nun passieren seit einigen Monaten komische Dinge. Beschädigungen bei Mieter B. Der natürlich denkt Mieter A hätte das getan. Mieter A passieren 2 Monate später komische Dinge Tageszeitung entwendet. Luft aus dem Autoreifen rausgelassen. Und Mieter A hat das durchschaut. Mieter B hingegen denkt Mieter A sei es. Und nun zeigt dieser das auch. Indem Mieter B in seiner Wohnung dauhaft laut herum stampft. Die Aussenrollos knallt. Die Musik wenn man nachts schläft schnell laut und wieder leise dreht. Den Postboten mitteilt man wohne hier nicht. Was kann man tun? Reden ist sinnlos. Warum Mieter C das macht kann man erklären. Zum einen will Mieter C die Wohnung von Mieter A und Mieter C darf keine Haustiere halten und Mieter A hat vor Einzug mitgeteilt was für Tiere im Haushalt leben würden und die Erlaubnis bekommen. Warum der Vermieter so entschied weiss niemand. Nun was kann man tun? Es ist sehr schwierig dem hier zu folgen. Aber Mieter A reagiert auf Schikanen und Provokationen nicht. Mieter C hat dies mitbekommen und verhält sich nun auffällig leise. Mieter C hat sich mit sicherheit erhofft,dass es einen Streit gibt. Anders kann sich Mieter A das nicht erklären. Danke im Vorraus und ich hoffe es kann jemand hilfreiche Tipps und Rat geben.

Vielen Dank
Utopisch

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4256
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Die lieben Nachbarn

Beitrag von Klaus » 06.10.2016, 11:16

Wegen der "Luft raus" Sache würde ich sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

Den Rest würde ich ignorieren. Es ist sinnlos einen Idioten zu erklären das er ein Idiot ist. Und Dritte machen wegen Kleinigkeiten eh nichts.

Nur Echte und Beweisbare Taten würde ich Anzeigen. Und Beweisen ist schwer

Langfristig würde ich ne bessere Wohnung suchen.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Utopisch
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2016, 10:42

Re: Die lieben Nachbarn

Beitrag von Utopisch » 06.10.2016, 11:31

Hallo,

danke für die Antwort. Mieter A ignoriert auch das andere nur es ist schwer. Und Mieter A hat bei der Polizei angerufen wegen Sachbeschädigung und die Auskunft erhalten, dass dies erst ab einen Betrag von 50 Euro geht. Kann man wegen der Luft eine Strafanzeige machen? oder wenn die Scheiben mit etwas was verschmiert besprüht worden sind?

Lg Utopisch

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4256
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Die lieben Nachbarn

Beitrag von Klaus » 06.10.2016, 11:42

Code: Alles auswählen

Kann man wegen der Luft eine Strafanzeige machen?
Wegen versuchter schwerer Körperverletzung. Denn man könnte ja losfahren und wegen der Reifen einen Unfall verursachen. Nicht jeder merkt das die Reifen platt sind.

Das mit den 50 Euro ist natürlich Quatsch. Nur wird die Polizei kaum wegen einer angeblich verschwundenen Tageszeitung was macht, von der man ja nicht mal sicher sein kann sie bekommen zu haben. Und was sollen die bei "verschmierten" Scheiben machen DNS Reihentests oder eine Spurensicherung.

Die Strafen wenn die einen erwischen sind lächelich, daher besteht kein öffentliches Interesse an Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Entweder der Nachbar verliert die Lust oder Sie ziehen weg. Und wenn man reagiert freut es den Nachbarn und er macht mehr.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast