Nachbarbalkon ist Hundeklo

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
Kuhelsa
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2010, 10:42

Nachbarbalkon ist Hundeklo

Beitrag von Kuhelsa » 27.11.2010, 19:29

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bin auf dieses Forum gestossen und hoffe, es weiss jemand einen Rat für mich.

A wohnt in einer Wohnanlage mit 7 Parteien. Nebenan sind neue Mieter mit einem Hund (Dobermann) eingezogen. Nachdem diese nicht gewillt oder zu bequem sind, mit ihrem Hund Gassi zu gehen, lassen sie ihn täglich auf dem Balkon sein Bedürfnis verrichten. Aufgrund der Bauweise des Hauses sind unsere Balkone direkt nebeneinander.
Aus hygienischen Gründen ist der Gestank nicht länger zumutbar.

A hat die Nachbarn dann angesprochen und darauf hingewiesen, das dieser Zustand nicht geduldet werden kann, werde aber leider ignoriert.

Die Hausverwaltung wurde ebenfalls benachrichtigt. Diese haben nun den Vermieter angeschrieben mit der Aufforderung der Unterlassung. Leider ist dieser nicht kooperativ solange er seine Mieteinnahmen verbuchen kann.

Welche Maßnahmen kann A noch ergreifen oder wie kann ich das Problem schnellstmöglich beseitigen? Für eure Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Kuhela



Artikel lesen
Widersprüchliche Gesetze

Zaun

Da ist einmal die Rede von 3 Metern Abstand zum Nachbarn, ein anderes mal sind es nur 2 Meter. Noch schlimmer wird es wenn es dann noch Ausnahmen gibt, wie für einen Garagenbau.

Wer macht Gesetze und Vorschriften

Die Europäische Gemeinschaft, die Bundesrepub.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.11.2010, 14:16

Man könnte wenn es stinkt und man dies durch ein, zwei Zeugen bekunden kann, die Miete mindern.
Wobei man rechnen sollte. Der Balkon wird nicht im ganzen Jahr benutzt, ist nur ein kleine Teil der Wohnung und daher fällt die Minderung mit 3-15% gering aus. Solange es nur am Balkon stinkt ist auch da wenig zu holen.

Das Problem ist das der VM auch den Nachbarn kaum los wird.

Man könnte auch gegen den Nachbarn klagen, wegen der Geruchsbelästigung.

Uwe


Unsere Regeln lesen und befolgen !!!!
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste