rechte und möglichkeiten als mieter

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
racerbc88
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2011, 20:45

rechte und möglichkeiten als mieter

Beitrag von racerbc88 » 12.03.2011, 20:57

hallo ich habe mal eine frage A wohnt seit 1 1/2 jahre miete in einer wohnung zur miete und darüber wohnt auch noch jemand der schon seit 14 jahren da wohnt und er nimmt sich semtliche frechheiten raus da er vom ehemaligen hausbesitzter das wohnrecht bekommen hat und kann dort wohnen bleiben bis er und seine frau eines tages sterben.
nun ist das problem das die über A wohnen immer an A fenstern vorbei müssen um sie ihre haustüre zu erreichen und schauen grundsätzlich bei A immer in die wohnung und A muss an ganzen tag so gesehen immmer den rolladen unten lassen das A meine privatsfäre habe und das beste ist auch nach das A heut meine nachbarin erzählt hat das er und seine frau in der papiertonne sowie restmülltonne alles durchgesucht wird wenn A nicht zuhause bin nur das ihre neugierde befriedigt ist und das beste ist auch noch wenn A nicht da bin laufen sie auf meine gartenanteil zu meinen fenster und drücken in ihr gesicht dagegen das sie meine wohnung inspizieren können hinter meinem rücken traurig aber wahr. nun ist A frage was kann A dagegen tun das A das unterbinden kann sowie gibt es möglichkeiten für seine vermieterrin solche leute los zubekommen denn A sei der 3 miter und die versuchen immer alle rauszuecklen so gesagt aber durch das wohnrecht ist das nicht mal so leicht. das A und miene vermieterin gleicher meinung sind und auch beide der meinung sind das es nicht so weiter gehen kann A nun die frage was können wir gegen solche aktionen von denen tun ?? ist eine mietsminderung für A möglich ??? und was für rechte habe A und mein vermieter wäre echt super wenn A mir weiter helfen können weil es echt nicht mehr feierlich ist danke schon mal an alle die mir versuchen zu helfen mfg



Artikel lesen
Die Hecke muss weg !

Welche Regeln gelten denn unter Nachbarn für grenznahe Hecken und Bäume? Das Amtsgericht in München hat einen Grundstückseigentümer verurteilt, seine grenznahen Kirschlorbeerhecken jeweils so zurückzuschneiden, dass sie eine Höhe von zwei Meter nicht mehr ü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: rechte und möglichkeiten als mieter

Beitrag von Klaus » 14.03.2011, 09:10

Erst mal unsere Regeln lesen.

Wenn man beim betreten öffentlicher Wege durch die Scheibe rein schauen kann ist das nicht verboten. Dafür gibt es Schutzfolien und Vorhänge.

Das man über den privaten Garten klettert um zu spannen ist eine andere Sache. Hier käme eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ganz gut, aber eher wegen des Betretens des privaten Gartens. Im Ergebnis kommt dabei aber nichts raus, denn mit der Ausrede " ich dachte es sei was passiert" stellt der Staatsanwalt ein.
Ich würde einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder installieren, wobei die wohl kaum nachts aktiv sind.

Das durchsuchen der Mülltonne kann man nur verhindern wenn man eine private Tonne hat, denn die könnten ja auch den eigenen Abfall durchsuchen. Zu diesem Zweck gibt es für 20 Euro Aktenvernichter.

Jemanden mit lebenslangem Wohnrecht wird man nicht los.

Klaus

P.S. Wegen solcher Kindereien sollte man sich nicht aufregen - das ist "NICHTS"
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste