Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
Maikeirish1
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2010, 22:40
Wohnort: Nordkehdingen

Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

Beitrag von Maikeirish1 » 19.10.2011, 10:11

Hallo,
nachdem A letztens schon über den VM geschockt war, der einfach Terrassentür öffnete, hat A heute VM "getestet":

A hat VM am Fenster vorbei gehen sehen und geahnt, dass VM gleich klingelt.
A hat ihren Sohn (B) gebeten, zu "Testzwecken" zu sagen, dass A nicht im Haus ist.

B öffnet die Tür und VM sagte, er wolle nur kurz die Küche ausmessen und kommt ohne Antwort von B einfach rein und geht in die Küche.
Nach einiger Zeit hört A den VM sagen, dass er sich B´s Zimmer angucken will und geht rein.
A hat den VM dann zur Rede gestellt. (Okay.... A ist völlig ausgerastet.)
Dass er ohne, dass A zu Hause ist, nichts in der Wohnung verloren hat etc.
VM sagte dazu nichts, reitete nur darauf rum, dass A ihren Sohn zum lügen anstiftet.
A sagte dem VM dazu noch, dass er auch nichts auf der Terrasse zu suchen hat.
VM antwortete nur, dass er der Eigentümer ist und das darf.
A versuchte noch, ihm zu erklären, dass er durch die Vermietung sowas eben nicht darf.... aber Einsehen gleich Null.

A zieht zwar zum 01. Dez. aus - aber das Verhalten vom VM muss A sich doch nicht gefallen lassen ?
Wenn A bei der Arbeit ist und B kurzzeitig allein zu Hause, muss A ja Angst haben, dass der VM sich wieder "Einlass verschafft"...
There´s no time for fussing and fighting,my friend ;) CdeB

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4621
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

Beitrag von Klaus » 19.10.2011, 10:41

"Einlass verschafft"
+
B öffnet die Tür
Ist das Kind erst 5 oder wie. Wenn das Kind nicht Nein Sagen kann dann sollte es weder alleine sein noch die Türe öffnen
hat A heute VM "getestet":
Scheint so das A das Kind ist und ein bisschen einen an der Waffel hat. Was soll der Quatsch, wer den VM reinlässt, und das hab ich wenn der an mir vorbei geht, dann ist man selber schuld.

Warum versteckt sich A denn die ganze Zeit - Mietschulden ?

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Maikeirish1
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2010, 22:40
Wohnort: Nordkehdingen

Re: Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

Beitrag von Maikeirish1 » 19.10.2011, 11:44

und ein bisschen einen an der Waffel hat.


Schönen Dank.


Nein, A hat keinerlei Mietschulden.
There´s no time for fussing and fighting,my friend ;) CdeB

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4621
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

Beitrag von Klaus » 19.10.2011, 11:51

Warum dann die "Spielchen".

Man kann einen Idioten nicht erklären das er ein Idiot ist und verlangen das er es einsieht. Denn dann wäre er wohl kein Idiot.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten