Fragen wegen Auszug

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
Tatto
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2007, 21:51

Fragen wegen Auszug

Beitrag von Tatto » 25.07.2007, 22:04

Hallo

angenommen....

A+B ziehen zum xxx in eine neue Wohnung

(Anbei noch ein link zum Text des Vermieters C, was die wohnungsübergabe betrifft )

1. A+B's Kater hat in 2 Räumen die Tapete an den Ecken "beschädigt"

- muss jetzt die Tapete komplett runter ? (Denke mal -> ja)

2. Im Bad blättert die Decke ab (wurde mal "abzogen", nu is da ca nen 30 cm im Durchmesser großer kahler "fleck")

- muss A+B da jetzt alles "abziehen" ?

3. Beim Einzug fehlten im Bad einige Fließen (wohl wegen neuer Rohre), dies ist auch im Mietvertrag vermerkt.
A+B haben nur das "Loch" nie mit neuen Fließen geschlossen, weil
a) diese Fließenfarbe nirgens zu bekommen war
b) ein Schrank davor steht
c) A denkt das das Mietersache ist

- könnte es da Probleme geben ?

4. Was ist mit Löchern in den Wänden, die von Schrauben + Dübel kommen (Tapete im Raum ist noch i.O.)

- muss die auch runter ?

danke schonmal :)

Bild
Zuletzt geändert von Tatto am 25.07.2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.



Artikel lesen
Parken für Anfänger

Idioten Nachbarschaft

Verboten ist das natürlich nicht. Nur wenn der Parkplatzidiot eine Fehler macht kann man ihm auch mal ärgern. Aber nützen wird das nur all zu wenig. Denn Einsicht oder gar Reue sind kaum zu erwarten. Solchen Menschen sehen den Raum vor Ihren Häusern als Ihr Hoheitsgebiet an. S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.07.2007, 08:45

Die erste Frage wäre: was steht im Mietvertrag, wie alt sind Tapeten und Farben.

Wenn man (oder Katze) was kaputt macht das muss man es ersetzen oder reparieren. Wenn das nicht geht zahlt man den Zeitwert. Ist klar das man eine 20 Jahre alte Tapete nicht durch eine neue ersetzen muss nur weil ein Eck fehlt.

Bohrlöcher macht man zu

Wenn eine Kachel vor dem Einzug fehlt dann muss die nach dem Auszug auch nicht das sein.

Klaus

P.S. Wenn die Regeln nicht befolgt werden löscht ich den Beitrag nun komplett - ohne Warung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste