Wann darf der Vermieter die Wohnung eines Mieters besichtige

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Wann darf der Vermieter die Wohnung eines Mieters besich

Beitrag von Klaus » 06.09.2015, 11:11

Stimmt, grundlos darf er das nicht. Die Kontrolle der Fenster reicht ebenso wie die Kontrolle der Heizkörper oder die Kontrolle.......was auch immer.

ABER

Wenn man ihn nicht reinlässt müsste er klagen. Danach kann er mit dem Gerichtsvollzieher rein. Kann Jahre dauern. Das Verfahren zahlt dann am Schluss der Mieter, wenn der welches hat,
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit: Wegerecht entzogen

In diese Fall gab es eine Notwegerecht auf des Nachbars Grundstück. Das war auch 50 Jahre kein Problem, man nutze den Weg auch. Auch später als ein Hofladen errichtet wurde fuhren die Kunden über den Weg. Das war nie ein Problem.

 

Als nun der Sohn des Hinterlegers.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Wann darf der Vermieter die Wohnung eines Mieters besich

Beitrag von Klaus » 08.09.2015, 08:19

Weil manche VM etwas zu oft kommen und nerven. Oder weil manche Mieter Messis sind, denen es peinlich ist
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste