Lügen der Nachbarn über mich und meinen Sohn!!

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
Maikeirish
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2009, 23:33
Wohnort: LK Stade

Lügen der Nachbarn über mich und meinen Sohn!!

Beitrag von Maikeirish » 08.04.2009, 23:47

Hallo,
schön,dass so ein Forum gibt... :D

A wohnt mit Sohn (9 Jahre) in EG-Mietwohnung im 4-Parteien-Haus.
Die Mieter B+C(der beiden Wohnungen im OG) behaupten bei der Vermieterin,dass Kind von A bis 24h(!) Lärm macht und es bei A IMMER laut ist!
Die Vermieterin hat A das heute mitgeteilt.
A hat sich nie beschwert,wenn mal im OG was gefeiert wird o.ä. und anstatt A direkt anzusprechen,rufen B+C die Vermieterin an

:shock: Naja, Tatsache ist, dass es nichts gibt, worüber B+C sich beschweren könnten.
Nachbar neben A im EG hat auch mal Party u.ä. gemacht: bei dem haben sie geklingelt und sich beschwert...ABER warum hat A denn nichts soooo laut gehört??
Der nette Nachbar von A ist leider mittlerweile genervt ausgezogen...

Wie verhält A sich denn nun richtig?A ist mit der Vermieterin hoch gegangen und haben geklingelt um es zu klären, aber leider hat niemand aufgemacht... :evil:

Soll sich A mit Kind ab 20h "totstellen"????????

Zumal Kind von A eh in der Schulzeit um 20.30h schläft..und nicht bis 24h Randale macht...(und auch nicht in der restlichen Zeit..).

Es gab letztes Jahr schon falsche Anschuldigungen von B+C.
Da hat A sich aber gedacht, weiter nett grüßen, dass ärgert B+C viel mehr, als wenn A sich aufregt.
Aber nun ist das Mass voll.

A dankt für Antworten
:D
Zuletzt geändert von Maikeirish am 09.04.2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.



Artikel lesen
Parken für Anfänger

Idioten Nachbarschaft

Verboten ist das natürlich nicht. Nur wenn der Parkplatzidiot eine Fehler macht kann man ihm auch mal ärgern. Aber nützen wird das nur all zu wenig. Denn Einsicht oder gar Reue sind kaum zu erwarten. Solchen Menschen sehen den Raum vor Ihren Häusern als Ihr Hoheitsgebiet an. S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 09.04.2009, 13:37

Als Lärm machen darf man nicht, es sei denn es ist unvermeidbar. Wenn der Sohn also singt oder Trompeter übt ist das erlaubt, spiel er seinen Plattenspieler in voller Lautstärke dann nicht. Wie ein 9 Jähriger soviel Krach machen kann ist mir unklar.

Welchen Miste irgendwelche Nachbarn erzählen kann einem egal sein. Man redet einfach nicht mehr mit denen.
Warum zwei Nachbarn sich dann beschweren müsste ja einen Grund haben.

K.

P.S. Ich würde umziehen....

Maikeirish
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2009, 23:33
Wohnort: LK Stade

Beitrag von Maikeirish » 11.04.2009, 09:36

Danke, aber wir mögen nicht ausziehen :(

Am Donnerstag kam mal wieder die Vermieterin zu A.
Mieterin B hat sich beschwert,dass jemand bei ihr geklingelt hat und im Hausflur laut gewesen sein soll....
Schwester von A war gekommen und hatte nur geklingelt um mit Mieterin A und B ein Gespräch zustande zu bringen...im Hausflur war niemand laut.

Mieterin B hat zur Vermieterin gesagt, dass sie ANGST gehabt hätte, die Tür zu öffnen... :lol:

Also sind Vermieterin und Mieterin A zusammen nach oben gegangen und Mieterin B hat mal wieder nicht geöffnet(obwohl B vorher bei Verm. angerufen hatte...)
Und das obwohl Vermieterin sich zu erkennen gab.."hier xx, B machen Sie doch mal auf..."

Eigentlich scheint doch hier bei diesem albernen Kram nun klar zu sein, dass B Lügen bei Vermieterin verbreitet. Und dazu auch noch zu feige ist, sich A gegenüber zu stellen.
Entschuldigung,aber so langsam "platzt" A. Vermieterin meinte nur sarkastisch zu A, dass B dann ja lügen müßte.Vermieterin hat verlauten lassen,dass sie genervt ist und keine Lust hat, immer hierher zu fahren.
Wenn sie B mal klar machen würde, dass sie sich bei A zu melden hat, müßte sie das auch nicht...

A wird Vermieterin vorschlagen, einen Termin mit A,B+C zu vereinbaren.
Dazu ist A gerne bereit und wartet förmlich drauf...

Ich(darf ich das nun so schreiben?)wünsche

*Frohe Ostertage*
"..life is very short and there´s no time for fussing and fighting, my friend.." CdeB

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 11.04.2009, 10:36

Eideidei, der Lüger will keine Unterhaltung.

Hallo, was soll das werden, das jemand hinsteht und gesteht.

Lügner kann man nur ignorieren.

Sagen sie dem Vermieter das sie weitere Beschwerden nur noch schriftlich erst nehmen, wenn sie in Form einer Kündigung eingehen. Und dann möge er sich warm anziehen.

Mit dem Nachbar sucht man keinen Kontakt mehr und in der Nachbarschaft bedauert man die Nachbarin weil ".." "das möchte man nicht sagen".

Meine Nachbarin erzählt seit 12 Jahren Geschichten über mich. Die Dummen glauben es, die weniger Dummen denken sich Ihren Teil. Mit den Dummen möchte ich keinen Kontakt.

Klaus

Maikeirish
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2009, 23:33
Wohnort: LK Stade

Beitrag von Maikeirish » 14.04.2009, 10:32

O.K.Danke,werde die "netten" B+C-Nachbarn nun irgnorieren. :wink:

Eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang noch.... :oops:
Das ganze ist zwar ziemlich albern, aber es geht mir noch um das Rasenmähen.

A wohnt wie gesagt mit Sohn im EG des 4-Familien-Hauses.
B+C lügen und D ist schon angenervt ausgezogen.

Vermieterin sagt,dass nur die Mieter im EG den Rasen am Haus zu mähen haben und sich um das Blumenbeet am Parkplatz des Hauses zu kümmern haben.
Im Mietvertrag steht nichts über Garten/Rasenpflege.
Vorher haben Mieter des EG tatsächlich abwechselnd gemäht(incl. Mieter A).
Da eine Wohnung im EG leer ist und A mit Sohn untersagt wurde, den Rasen zu nutzen..weil B+C sich über Fußballspielen beschwert haben :? muss sich A jetzt alleine um das Mähen kümmern?
Ist es nicht eher so, dass A nur alle 4 Wochen dran ist?
Schließlich ist der Rasen ein "Allgemein-Rasen" für jedermann (außer A und Sohn!).

Vielen DANK für eine Antwort! :D
"..life is very short and there´s no time for fussing and fighting, my friend.." CdeB

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 14.04.2009, 10:44

Die Pflege der Anlage ist Sache des Vermieters. Die Kosten kann er auf alle umlegen.

K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste