Auszug der der verlobten !!

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
manuel1602
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2007, 12:41

Auszug der der verlobten !!

Beitrag von manuel1602 » 13.05.2007, 12:59

Hallo


A hat da mal ein paar Fragen !!! A's Verlobte B haben sich von A getrennt sie ist aus unser Gemeinsamen Wohnung am 15.03.2007 Ausgezogen und hat sich bei iher mutter in der wohnung angmeltet !! und hat sich eine Neue Wohnung an gemietet ab dem 1.05.2007 aber ohne unsere wohnung zu kündigen. Beide stehen im mietvertrag und haben beide auch unterschrieben !! sie wohnt jetzt in ihrer neuen wohnung und A bleibt auf der miete von 710 € alleine sitzen. sie bekommt ALG 2 und A hat ein einkommen von ca. 1400€ netto der umzung wurde wohl vom amt erlaubt !! Hat A denn eine möglichkeit das sie ein teil der miete zahlen muss und wie bekommt A sie schnellst möglich aus dem mitvertag raus kann der vermieter sie sofort kündigen !??



Artikel lesen
Widersprüchliche Gesetze

Zaun

Da ist einmal die Rede von 3 Metern Abstand zum Nachbarn, ein anderes mal sind es nur 2 Meter. Noch schlimmer wird es wenn es dann noch Ausnahmen gibt, wie für einen Garagenbau.

Wer macht Gesetze und Vorschriften

Die Europäische Gemeinschaft, die Bundesrepub.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 13.05.2007, 17:21

Also wenn beide im Mietvertrag stehen müssen beide auch Kündigen. Ob danach A einen neuen Vertrag abschliesst muss A klären. Natürlich haftet B für die Miete gegenüber A zu ihrem Teil. Wobei bei HarzV kaum was zu holen sein wird.
Wenn A eh die Wohnung übernehmen will ist das nur ein Problem das B die Kündigung unterschreiben muss und de Mieter einem Folgevertrag mit A zustimmen muss.

Dem Amt ist das doch schei... egal ob B noch in der alten Wohnung Miete zahlen muss.

Klaus

P.S. Nächstes mal Regeln lesen

Rainer
Beiträge: 88
Registriert: 21.02.2007, 04:27

Beitrag von Rainer » 28.05.2007, 10:03

Wenn zwei Personen eine Wohnung mieten, haftet jeder allein für die gesamte Miete. Der Vermieter hält sich an den, der Geld hat.

Wegen der Kündigung kommt es auf den Inhalt des Mietvertrages an. Dort könnte stehen, dass die Erklärungen eines Mieters für beide gelten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste