ständige Musik vom Nachbargrundstück

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
djabc
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2007, 22:14
Wohnort: nahe Koblenz

ständige Musik vom Nachbargrundstück

Beitrag von djabc » 28.05.2007, 21:36

Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen! Folgend schildere ich die Situation:
A wohnt in dörflicher Umgebung mit seiner Familie nun schon seit fast 10 Jahren. Bislang war die Nachbarschaft eine ruhige und auch grüne Gegend.
Vor wenigen Jahren wurde hinter unseren Häusern ein Neubaugebiet erschlossen und auch A bekam einen neuen Nachbarn, B. Erst gab es Streit, weil B die Grenzsteine zu A zu dessen Ungunsten versetzte. Einige Anwaltsschreiben klärten die Situation und B versetzte seine erst erstellte Mauer.
Nun hat B ein Gartenhäuschen / Gartengerätehäuschen in unmittelbare Grenznähe gebaut und an die Aussenwand einen Lautsprecher montiert. Immer wenn B sich auf seinem Grundstück aufhält (der auch nicht) wird das Radio und auch der Aussenlautsprecher eingeschaltet und auch das Grundstück von A beschallt. Nachbar C schaltet dann immer seinen Gartenteich mit Springbrunnen ein, der dann die Lärmkulisse auf seinem Grundstück übertönt. Nachbar D entschließt sich häufiger für eine Radtour, Wanderung, Spazierfahrt, Sport usw.
Nachbar A hat kleine Kinder und kann kann dem Lärm nicht so einfach entfliehen.
Egal, wo sich Nachbar A auf seinem Grundstück aufhält, die Musik von B ist überall hörbar; in Grenznähe ist ein ungestörtes Zeitunglesen o.ä. nicht möglich.
Was kann A tun???
Wer hilft??

Vielen herzlichen Dank für die Hilfen!!!!!!



Artikel lesen
Danke, lieber Nachbar

Amazon will natürlich damit die Kunden anregen zu bestellen, denn die Schoki gibt es nur als Beilage und nur die ersten 10000 kostenfrei.

 

So funktioniert' s:

Legen Sie die "Danke, lieber Nachbar"- Pralinenbox von Lindt zusammen mit einem Artikel mit Ver.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.05.2007, 21:58

Das Ordnungsamt einschalten oder die Polizei rufen

Klaus

P.S. Wenn die Hütte zu nahe an der Grenze steht das Nachbarrecht prüfen und klagen

Bakunin
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2010, 14:07

Das verstehe ich gut

Beitrag von Bakunin » 20.09.2010, 11:50

aber: Kann man dem Nachbarn Radiohören verbieten (und ich meine jetzt nicht wirklich, "laut hören", sondern einfach nur "jedes Wort verstehen")?

Wie ist denn die Sache ausgegangen?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 20.09.2010, 12:17

die Grenze der Ruhestörung ist "Wahrnehmen" nicht "mitsingen".

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste