Laute Musik vom Untermieter in Mehrfamilienhaus

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Yuliii86

Laute Musik vom Untermieter in Mehrfamilienhaus

Beitrag von Yuliii86 » 26.04.2010, 12:23

Hallo,

A wohnt mit Partner in Mehrfamilienhaus ganz oben (4 Stockwerke à jeweils 3 Parteien). Vor einigen Monaten ist in der Wohnung direkt darunter B mit Partner eingezogen.
Seitdem kommt regelmäßig aus B's Wohnung sehr laute Musik (vor allem abends ab 21 Uhr, inzwischen aber auch morgens zwischen 7 und 8 Uhr), die man speziell im Schlafzimmer von A extrem laut hört, zum Teil sogar den genauen Wortlaut der Lieder, aber auch das gesamte Treppenhaus dröhnt vom Bass.
Nachdem B eines Abends um 22 Uhr B darauf aufmerksam gemacht hat, kam erstmal als Rückantwort, dass man A ebenso laut höre und zwar beim Streit und Geschlechtsverkehr!
Am nächsten Tag standen B jedoch vor der Tür und haben sich persönlich entschuldigt plus kleines Geschenk vorbeigebracht, sehr nett und freundlich!
Seitdem hat sich leider überhaupt nichts geändert und A ärgern sich weiterhin über die immens laute Musik von B.

Soll hier etwa ein Nachbarschaftsstreit riskiert werden? Ansonsten kommen A und B ja gut miteinander aus und grüßen sich auch immer!

Wie soll nun weiter verfahren werden - Hausverwalter einschalten?



Artikel lesen
Parken für Anfänger

Idioten Nachbarschaft

Verboten ist das natürlich nicht. Nur wenn der Parkplatzidiot eine Fehler macht kann man ihm auch mal ärgern. Aber nützen wird das nur all zu wenig. Denn Einsicht oder gar Reue sind kaum zu erwarten. Solchen Menschen sehen den Raum vor Ihren Häusern als Ihr Hoheitsgebiet an. S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.04.2010, 13:00

Sind das alles Mieter, dann ist der Ansprechpartner der Vermieter. Sind das alles Eigentümer wird es schwer.

Jedoch ist es schwer gegen Lärm anzugehen, wenn nicht alle Parteien im Haus mitmachen. Also mal mit den anderen reden.

Ab 22 Uhr kann man die Polizei rufen.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste