Krach, Psychoterror

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
ruhe_111
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2010, 18:31

Krach, Psychoterror

Beitrag von ruhe_111 » 19.07.2010, 18:41

A und B wohnen in einer Reihenhaussiedlung direkt nebeneinander. B hat 4 Kinder, davon 2 Kleinkinder. Diese schreien sich und die Eltern den ganzen Tag über an oder spielen in einer Lautstärke, dass Nachbar A auch bei zugemachtem Fenster sich in keinem Raum seines Hauses aufhalten kann. Dieser Lärm von Nachbar B geht den ganzen Tag über, samstags und sonntags eingeschlossen. Die älteren Kinder von Nachbar B schreien die Kleinen ebenfalls nur an oder spielen lauthals mit. Nachbar A hat Nachbar B gebeten, den Lärmpegel soweit zu regulieren, dass er wenigstens in seinem Haus sitzen kann. Nachbar B lacht Nachbar A nur aus. Ebenso hat Nachbar B einen griffigen Hund, der abends spät oder morgens äußerst früh gerne mal im Garten bellt und den Hund von Nachbar A gebissen hat. Dies fand Nachbar B lustig und hat Nachbar A noch ausgelacht, als dieser den Hund von Nachbar B verscheuchen wollte. Abends sitzt Nachbar B lange draußen und unterhält sich über Zimmerlautstärke. Wenn Nachbar A schlafen will hört er den Fernseher aus Nachbar Bs offenem Fenster, sowie laute Unterhaltung, Geschrei und sonstiges bis spät in die Nacht.

Nachbar A hat sich erkundigt und ihm wurde erzählt, er hätte keine Handhabe gegen seinen Nachbarn. Nachbar A ist verzweifelt durch den Psychoterror, da er sich nirgends entspannen oder sogar arbeiten kann. Was kann Nachbar A tun?



Artikel lesen
Kampfpanzer Mülleimer

Scheinbar begünstigt das Arbeiten und die Bezahlung der Grundstücke die verbreitete Ansicht das es sich um Besitz handelt. Zumindest aber ist der Anwohner der Erfüllungsgehilfe der Gemeinde und muss zwingen für Recht und Ordnung sorgen.

In einer Großstadt im Sü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 19.07.2010, 19:26

Gegen die Störung durch Erwachsene kann man gerichtlich verbieten. Jedoch wird es schwer das ganze zu beweisen.

Wenn man den Nachbar nach 22 Uhr bei "eigenem geschlossenen Fenster" noch hören kann kann man die Polizei rufen.

Aber das ganze ist so ähnlich wie die Innenstadt von Falschsparkern zu befreien.

Oropax und Valium sind zwar ungewöhnlich, helfen aber. Und im Winter wirds wieder ruhiger - wie bei uns allen.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Lärmempfindlich
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 08:34

Beitrag von Lärmempfindlich » 22.07.2010, 09:35

Ich denke du solltest da weiter gehen allein schon wegen dem Hund der dich gebissen hast ich wäre da gleich mit zur Polizei gegangen den jeder weiß wie gefährlich Hunde werden können die einmal Blutgeleckt haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste