Wie wird man Terror-Nachbarn los?

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
franzn
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011, 10:07

Wie wird man Terror-Nachbarn los?

Beitrag von franzn » 15.01.2011, 10:21

Hallo,
Ich brauche Euren Rat. Folgendes ist passiert:
Die Nachbarn B, die über A Wohnen streiten, extrem oft und extrem laut. Ohne Übertreibung - es geht bereits seit 10 Jahren ungefähr jeden zweiten Tag.
A haben bereits mit B geredet, A haben sich an den Vermieter (des gesamten Hauses) gewandt - er hat B zweimal über den Anwalt abgemahnt. Nach den Abmahnungen war zwei Wochen Ruhe, dann gings wieder los. Der Streit findet vor allem morgens statt, ab 9 ... 10 Uhr, auch Sonntags, und auch mal spät abends oder nachts.
Da die Wohnung relativ hellhörig ist, wacht man bei sowas schnell mal auf und das ist sehr ärgerlich.
Der Vermieter hat gesagt, die B Nachbarn fliegen raus, wenn er das dritte mal seinen Anwalt bemühen muss. Klingt schön, ist aber nicht so leicht, denn:
Die B Nachbarn sind ein Ehepaar, kommen aus der Türkei, beide Frührenter bzw. arbeitslos, Sie ist gehbehindert und sowas wird nicht so schnell vor die Tür gesetzt.
Ist das richtig?
Was kann A gegen die B Nachbarn tun? Von alleine hört das da oben nicht auf - A hoffte dass sich das Problem irgendwann von alleine löst, durch Schlaganfall oder weil sich die Bs gegenseitig umbringen - ist bisher leider nicht passiert, obwohl A jeden abend dafür betet.
"Gegenlärm" kommt nicht in Frage.
Mietminderung will A auch nicht verlangen, weil der Vermieter eh schon nie die Miete erhöht hat, wohl auch wegen der lästigen B-Nachbarn...
Lärmprotokoll wird von A bereits seit einem Jahr geführt. Ca. weitere drei Nachbarn hätte A als Zeugen und der Vermieter selbst hat den Streit schon oft genug selbst mit angehört.

Was kann A gegen seine Terror-Nachbarn noch tun?

Grüße
Franz
P.S. wohne in Deutschland



Artikel lesen
Haftstrafe nach blutigem Nachbarschaftsstreit

Der Rentner, ein deutscher Staatsangehöriger hat am 22.3 den Mopedfahrer ausgelauert. Er holte ihn vom Moped und verletzte ihn mit einem Messer schwer. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und klagt wegen versuchten Mordes an.

Mord ist in Deutschla.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Wie wird man Terror-Nachbarn los?

Beitrag von Klaus » 15.01.2011, 13:27

Mietminderung will A auch nicht verlangen, weil der Vermieter eh schon nie die Miete erhöht hat, wohl auch wegen der lästigen B-Nachbarn
Das eine hat mit dem andere nicht zu tun.

MIt der Mietminderung schafft man einen Grund gegen den lärmenden Mieter vorzugehen. Der VM klagt seinen Schaden ein und kündigt, ihr seit Zeuge.
es geht bereits seit 10 Jahren ungefähr jeden zweiten Tag.
Geduld ist eine Tugend, aber entweder ist es nicht so schlimm oder euch egal.

Euer Vermieter wird nicht tun, außer eurem Gejammer alle paar Jahre.... bekommt er doch seine Miete und hat seine Ruhe.

Ich würde mir eine neue Wohnung suchen, das geht am schnellsten.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

franzn
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011, 10:07

Re: Wie wird man Terror-Nachbarn los?

Beitrag von franzn » 15.01.2011, 15:52

@Klaus:
Danke für die Antwort.
Nein egal ist es uns nicht. Früher ja, denn da war ich noch toleranter und ich war unter der Woche eh nicht da, aber bald werde ich auch unter der Woche hier wohnen und will das nicht mehr akzeptieren. Wie gesagt, ich hoffte, dass sich das Problem von alleine löst.

Das mit der Mietminderung ist gut. Etwas scheu habe ich allerdings davor, denn wir verstehen uns mit unserem Vermieter blendend - er wohnt nebenan und läd uns auch hin und wieder mal ein.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Wie wird man Terror-Nachbarn los?

Beitrag von Klaus » 15.01.2011, 16:01

Nur der Vermieter braucht auch einen Grund um die rausklagen zu können. Die Mietminderung wäre einer.
Und egal wie nett der ist - er macht nichts - das ist nicht nett

Uwe
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste