Terror Nachbarin

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 09:06

Terror Nachbarin

Beitrag von Andrea » 07.02.2011, 09:25

Hallo,
Familie A wohnen seit knapp 24 Jahren in einem Mehrfamilien Haus mit 10 Parteien. Seit letzten Jahr sind im EG eine neue Familie B eingezogen. A wohnen im 1 OG. Im Sommer wurde von B auf der Terrasse gefeiert, Musik gehört und geraucht. Ein Fenster konnte A nicht aufmachen weil eher kam Zigaretten Gestank hoch oder zu laut war alle. In der Zeit haben A es auch Toleriert, weil ja Sommerferien waren. Seit dem Tag hört B jeden Sonntag laut (extrem laut) Musik. A kann die Musik hören wenn man an der Tür steht oder wie wir oben drüber wohnt. Jedes einzelne Lied kann A sagen und unseren Fernseher verstehen wir eh kaum. Diese Lärmbelästigung geht leider schon um 10 Uhr Morgens los und endet ca 18 Uhr…. Danach hören wir Getrampel und Kinder Geschrei. Unter der Woche ist auch nicht leiser, da man schon um 6.30 Getrampel und Geschrei hört eher von B oder ihren Kindern. Irgendwann im Dezember wo ja eh die Tage kürzer waren, ist A mal runter gegangen und hat sich mündlich beschwert wegen der Musik und dem Getrampel. Den Kindergeschrei hat A Toleriert weil jedes Kund mal schreit. B meinte das es 4 Kinder in einer 3 ½ Zimmerwohnung hat und das keines Ihrer Kinder laut ist und die Musik nicht von B ist. Pech war nur das den Sonntag drauf B von A und anderen Nachbarn erwischt wurde wie B kurz die Tür zum Staubsaugen aufgemacht hat. Darauf hin hat A sich bei der Wohnstätte beschwert. Es kam auch ein Brief bei B an.
Leiser wurde es Sonntags zwar schon, ab und zu Getrampel von B und den Kindern doch ertragbar. Doch nun fängt B an mitten um 1 Uhr nachts laut zu Stöhnen und das geht ne ganze gute Stunde so. A fand es anfangs nicht angemessen um halb 2 Nachts bei B zu Klingeln wegen den Kindern. Doch A ihre Kinder finden es so abscheulich…
Wochen danach als A kurz vor 12 Uhr Mittags Schnitzel geklopft habe, kam B hoch sich zu beschweren wegen dem Geklopfe. Da ist A leider der Kragen geplatzt und A meinte nur „ A hört seit Monaten B Getrampel, Musik und Kinder Geschrei, Tolerieren es die ganze Zeit. Jetzt seit paar Wochen Tolerieren wir das Gestöhne von Ihnen, keine Ahnung ob Sie Sextelefon machen oder sonst was. Doch wenn ich 1 Mal am Sonntag Schnitzel klopfe meckern B rum?“ Klar wurde A bissel böse. Doch seit dem Tag schickt B die neue C Nachbarin neben B zu A um zu meckern,…. Was erstens nicht stimmt da A nicht laut ist . Da D,E und F Nachbarn neben uns oder oben drüber A nett hören.
A weiß leider nicht mehr weiter da B den neuen Nachbarn C nun gegen A Stellt und wer weiß was B denen erzählt….
Was könnte A nur machen?



Artikel lesen
Den Nachbarn beim Sex belauschen?

Gehackte_kamera

Studie offenbart Mängel

 

Die Rapid7-Studie ist der neueste beunruhigender Sicherheitstests im Zusammenhang mit dem "Internet der Dinge". Meist klappt es nicht mit der Kombination im eigenen Netz. Wenn also das Babyphon das Handy anrufen soll und V.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Terror Nachbarin

Beitrag von Klaus » 07.02.2011, 14:05

Es gibt nur eine wirklich effektive Möglichkeit: A zieht in eine besser schallisoliertes Haus.
Doch seit dem Tag schickt B die neue C Nachbarin neben B zu A um zu meckern
Das ist Kindergarten vom Feinsten

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 09:06

Re: Terror Nachbarin

Beitrag von Andrea » 07.02.2011, 14:12

A spielt mit dem Gedanken auszuziehen, doch es gibt 2 Sachen die dagegen sprechen, die niedrige Miete da A Erstmieter in dem Gebäude ist und A´s Vater mag in den alten Tagen nicht ausziehen. Gibt es eine andere Lösung für A? Würde ein Anwalt oder deren gleiche A Helfen ? A kann auch mit Polizei drohen?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Terror Nachbarin

Beitrag von Klaus » 07.02.2011, 14:35

Wegen lauten "Geräusche des täglichen Lebens" - kann man kaum was machen.
Man würde einen sinnlosen Streit jetzt nur immer schlimmer machen.

Wenn dann würde ich wegen des Radios auf den Terrasse klagen. Aber nur wenn das nach 22 Uhr deutlich bei geschlossenem Fenster zu hören ist und ich Zeugen hatte.

Danach würde ich mich warm anziehen

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 09:06

Re: Terror Nachbarin

Beitrag von Andrea » 07.02.2011, 14:42

Der Wohnblock von A ist Anfang der 60er gebaut worden und wenn A die Oben drüber nie hört nur die B, ist es schon sehr komisch. Im Sommer war es sogar nach 23 Uhr und an Heißen Tagen will A das Fenster gerne Offen lassen.
Wieso sollte sich A warm anziehen?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Terror Nachbarin

Beitrag von Klaus » 07.02.2011, 15:06

Wieso sollte sich A warm anziehen?
Wenn man dem Großen dicken Schläger in der Schule beschimpft gibts Klopfe. Das Niveau haben viele nie verlassen.
will A das Fenster gerne Offen lassen
Man hat keinen Anspruch das bei offenem Fenster Stille herrscht - Leider

Uwe
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 09:06

Re: Terror Nachbarin

Beitrag von Andrea » 07.02.2011, 15:19

A will sich doch nicht Schlägern, doch kann man das Niveau nicht bissel hochschrauben oder B mit Intelligenz was Gegensätzen? B ist nicht grad Klug was so was betrieft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste