neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu schreiben

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
bianca
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011, 16:05

neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu schreiben

Beitrag von bianca » 05.05.2011, 16:45

Bin neu hier und finde keine andere Möglichkeit, meinen Beitrag zu schreiben. Bitte ggf Rückmeldung, was ich falsch mache.
Das Problem: A und B haben Streit wegen Grenzproblemen, die nicht einfach zu lösen sind. Nachdem im guten keine Einigung zu erzielen war. terrorisiert A jetzt B, indem er - sobald B im Garten auftaucht - diesen verbal angeht, besonders gerne, wenn dieser auch noch Gäste hat. Beschimpfungen, Forderungen folgen. Den ersten Forderungen, z.B. neuen Zaun zu erstellen, wurde nach gegeben. Ergebnis:Beschimpfungen, dieser würde falsch plaziert sein, obwohl A bei der Erstellung dabei war. A beobachtet B unablässig und protzt höhnisch mit seinem Wissen: "Ach, wieder mal einen Nachmittag auf dem Balkon gefaulenzt? Ich weiß, wie alt Sie sind!" Alles auf Kindergartenniveau mit dem eindeutigen Ziel den Nachbarn fertig zu machen. A ist Rentner, B berufstätig. Sobald B heim kommt,stellt sich A an den Zaun und hält Monologe - natürlich lautstark. Es endet in Beschimpfungen: Sie Nichtskönner (wg Zaun), Sie Lügner... Dann folgen meist für mehrere Stunden lautstarke Arbeiten. Polizei sagt, ohne konkrete Vorfälle ist nichts zu machen und rät weg zu ziehen. Das Haus ist aber Eigentum. Deswegen stellt sich die Frage nicht. Was kann man tun? Kann man dem Nachbarn Kontaktaufnahme verbieten?

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke!



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu s

Beitrag von Klaus » 05.05.2011, 16:55

Der Knopf "Neuer Beitrag" findet sich immer wenn man nicht in einem fremden Beitrag ließt, dort nennt sich der Knopf "Antworten".

Mein Nachbar ruft immer wenn er mich sieht "Arschloch", seine Frau schreit wenn Sie besoffen ist "Geh doch zu Anwalt". Unsere letzter "Rechtsstreit" ist bereits 10 Jahre her. Manche lernen es nie obwohl die über 70 sind.

Juristisch ist es sinnlos, persönlich auch. Es hilft nur stehen lassen, nicht mitspielen, nicht hinhören. Ich hab immer den Kopfhörer auf und sehe nichts.

Zur Info: Wenn man das Haus verkauft muss man den Streit nennen, das ist ein Mangel.

Die biologische Lösung abwarten

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

bianca
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011, 16:05

Re: neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu s

Beitrag von bianca » 05.05.2011, 17:27

Hallo Klaus,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Wenn ich ruhig bin, sehe ich die Sache wie Du, also dass man nichts erreicht. Das ist ungerecht hoch zehn, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Aber die Vorstellung, mit Kopfhörer in meinen Garten zu gehen, ist schon krass. Und was machst Du, wenn Gäste da sind? Bekommen die auch einen Kofhörer? Biologische Lösung winkt bei uns auch von weitem. Aber ich weiß nicht, wieviele Jahre ich das noch durch halte. Habe ja sonst auch noch Streß, z.B. im Beruf. Es müsste doch so etwas wie ein Kontaktverbot geben. Die können doch nicht einfach ständig am Gartenzaun stänkern. Werde mich vielleicht doch noch einmal vor Ort bei der Polizei kundig machen. Bisher habe ich nur angerufen.

Deine Antwort hat mir aber erst mal geholfen, mich wieder etwas zu beruhigen.
Danke nochmal!
Bianca

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu s

Beitrag von Klaus » 05.05.2011, 17:32

Die Polizei ist nicht zuständig, wenn müsste man klagen. Dann muss man es beweisen und zwar jedes mal neu. Bis der das erste mal eine empfindliche Strafe bekommt dauert es Jahre.

Und wenn man Alte Spinner ärgert werden die gewalttätig. http://www.nachbarschaftsstreit.de/54/O ... Videos.htm der letzte :-)

Was stört das denn Gäste ? Glauben die ihm etwa. Da würde ich ein paar Sonnenschirme aufstellen

Uwe
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

bianca
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011, 16:05

Re: neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu s

Beitrag von bianca » 05.05.2011, 17:40

Tja, das ist sehr ernüchternd. :( Mich stört es schon, wenn ich mit Gästen im Garten sitze und sich meine Nachbarin lautstark in die Gespräche mischt, indem sie mich beschimpft - und das macht die stundenlang. sie ist rentnerein ohne anhang und sieht das als Unterhaltungsmöglichkeit! Aber der Verstand sagt mir auch immer wieder, dass ich lernen muss, es hin zu nehmen. Manchmal gelingt es, machmal nicht. Aber ein austausch mit anderen Betroffenen - wie jetzt - tut auf jeden Fall sehr gut.

Danke! Bianca

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: neu hier und finde keine andere Möglichkeit Beitrag zu s

Beitrag von Klaus » 10.05.2011, 08:46

Im Baumarkt gibt es "Scheinwerfer mit 200 Watt" und "Funkfernbedienungen" und "kleine Radios" und "Sonnenschirme"
Baue da so auf das durch drücken der Fernbedienung die Scheinwerfer angeben, sowie das Radio, stelle alles hinter die Schirme. Und wenn die anfängt einfach anschalten.

Auch ist es witzig so zu tun als wäre man im Garten. Liege Stuhl und Sonnenschirm aufbauen. Handtuch hin und dann in Urlaub fahren. Die spricht dann mit dem Kunstwerk.....

Eins muss einem klar sein, einem geistig gestörten Menschen kann man nicht bei kommen. Meine Nachbarn säuft, und immer wenn sie mich besoffen sieht platz sie, das seit 15 Jahren. Wenn ich mitspiele eskaliert das ganze nur.

Uwe
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste