Nachbar wässert ganzen Tag sein Garten

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
brummel
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2011, 19:31

Nachbar wässert ganzen Tag sein Garten

Beitrag von brummel » 05.06.2011, 19:46

Hallo,

Frau A und B haben ein ziehmliches Krachproblem mit unserem Nachbar C. Dieser Mann ( Rentner ) hat nichts besseres zutun als den ganzen Tag seinen Garten zu bewässern, was an sich ja kein Problem sein sollte. Nur benutzt er keine Gießkanne sondern Rasensprenger ganze 4 stück, die aber nicht wie üblich in der Erde stecken sondern auf Pfählen 2 meter nach oben stehen und an für ihn wichtige stellen positioniert sind. Sie laufen zwar nicht alle Zeitgleich sondern immer schön im wechsel nur dieses Geräusch geht einem irgendwann so auf dem Zeiger, das man innerlich schon völlig angespannt und aggressiv ist. Ist es irgendwie möglich was gegen diese permanente, tägliche, stündliche Belästigung zu unternehmen. Dazu kommt auch noch das er jeden 2 Tag Rasen mäht aber nicht Tagsüber wo es fast niemanden stören würde, sondern schön 19:30. Dieser Typ macht uns wahnsinnig, Bitte um Rat was wir tun können



Artikel lesen
Nachbarn und ihre Luftwärmepumpe

Das Gericht hat nach den geltenden Regeln gebäudegleiche Anlagen ohne Abstand zugelassen, soweit die Beleuchtung mit Tageslicht und der Brandschutz sichergestellt sind.

Aber, es ging dabei nicht im Lärm. Denn die Vorschriften für Geräuschimmissionen würden in erster.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar wässert ganzen Tag sein Garten

Beitrag von Klaus » 05.06.2011, 21:02

Kaum was dagegen zu machen, außer reden.

Man könnte ja mal versuchen ihn um 19.30 anders zu beschäftigen. Wenn das Telefon klingeln geht er evtl. ran.

Am einfachsten ist ein Kopfhörer mit Musik.

Meine Rentner gehen 50 mal am Tag zu Ihrem Mülleimer und hauen den dann zu (nur wenn ich da bin), und das sein 15 Jahren.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste