Unerträgliche Nachbarn - HILFE

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Cinderella
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2011, 09:55

Unerträgliche Nachbarn - HILFE

Beitrag von Cinderella » 21.07.2011, 10:31

Hallo,



A hat eine riiieeen Problem mit meinen "lieben" Nachbarn und ist für jeder Hilfe, Tipps, Kritik, usw. dankbar.

A fängt am Besten ganz von vorne an:



Im Januar 2011 ist A in eine neue Wohnung gezogen (sie gehört A Mutter und A ist Mieterin).

Es ist ein 3 Stöckiges Haus, auf jeder Ebenen befinden sich 2 Mietparteien.

A woht ganz oben, neben A wohnt eine Familie mit 2 Kindern. Die beiden Jungs sind ca. 2 und 5/6 Jahre alt.

A Schlafzimmer grenzt direkt am Kinderzimmer der Nachbarskinder, ist also quasi Wand an Wand.



A ist klar, dass Kinder durchaus laut sind und auch rumtoben aber seit 5-6 Wochen hat es bei meinen Nachbarn extreme Ausmaße angenommen.

Wenn A gegen 22 oder 23 Uhr ins Bett geht, kann A entweder nicht einschlafen, weil die Kinder wie verrückt brüllen oder A wirc (wenn A endlich eingeschlafen bin) gegen 2 Uhr durch gebrüll geweckt. Das geht dann für 30 min bis hin zu 1 Std.

Bevor die mutter nach ihnen guckt, vergehen mal locker 15 min und dann brüllt sie die Kids auch nur an "Jetzt ist schluss" usw....natürlich bin ich dann hellwach.

Am Wochenende werde A IMMER um 7 von ihnen geweckt, A kann einfach nicht mehr ausschlafen.

A hat die letzten Wochen sehr oft mit Oropax geschlafen aber dann hört A morgens meinen Wecker nicht und habe immer angst zu verschlafen.



Ein weiteres Problem sind die Eltern der Kinder:

Seit Wochen streiten sie sich fast jede Nacht und das richtig laut. A verstehe JEDES Wort. Teilweise liege A dann im Bett, kann vor Angst und lautstärke nicht einschlafen.



A habe schon daran gedacht die Polizei zu rufen, habe mich aber irgedwie nicht getraut.



Mein Wecker klingelt um kurz nach 6, A kann kaum eine Nacht durchschlafen und langsam aber sicher macht sich das bemerkbar.

Während einem Streit oder bei extremen Kindergebrüll bei ihnen zu klingeln traue A mich nicht. A bin Mitte 20, lebe alleine und der Mann scheint doch etwas aggressiv zu sein!



Gestern habe A im Büro einen netten, sachlichen aber durchaus fordernden Brief an die Nachbarn geschrieben. Abends habe A mich dann nicht getraut ihn einzuwerfen aber nach dem ich diese NAcht wieder bis 2!!! Uhr wach war (die Eltern haben gestritten), habe A ihn heute Morgen bevor A auf die Arbeit bin in den Breifkasten gesteckt.



Ich hoffe sehr, dass es sich bessert aber was soll A tun wenn das nicht der fall ist?

Polizei? Jugendamt?

Meine Nerven liegen ziemlich plank



Artikel lesen
Parkplatzidioten

Idioten Nachbarschaft

Verboten ist das natürlich nicht. Nur wenn der Parkplatzidiot eine Fehler macht kann man ihm Einhalt gebieten. Aber nützen wird das nur all zu wenig. Denn Einsicht oder gar Reue sind kaum zu erwarten. Solchen Menschen sehen den Raum vor Ihren Häusern als Ihr Gebiet an. Sie machen e.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Unerträgliche Nachbarn - HILFE

Beitrag von Klaus » 21.07.2011, 12:19

Also erstes würde ich mein Schlafzimmer verlegen. Üblicherweise sind die Häuser so gebaut worden das die Schlafzimmer nicht neben Kinderzimmern/Wohnzimmern liegen.

Also nächstes muss man zwischen unzulässigem Krach. das Geschrei der Nacbbarn
und zulässigem: das der Kindern

Gegen erstes kann man die Polizei rufen, jedoch machen die nicht wirklich viel. Aber manche lassen sich noch davon einschüchtern.
Ruft man oft genug...... gibt es einen Lerneffekt - oder in stiller Nacht eins auf die Mütze

Warum sollte man das Jugendamt rufen, gibt es für die Kinder eine Gefahr.

Falls das auch Eigentümer sind wird es schwer. A kürzt die Miete und der VM von A verklagt den Nachbareigentümer wegen der Mietminderung. Danach kündigt der Nachbareigentümer seine Mieter. Nach 2 Jahren ist die Sache ausgestanden.

Klaus

REGELN hier mal lesen und die tausend gleichen Beiträge zu dem selben Thema. Die Nationalitäten spielen keine Rollen und wurden gestrichen, hier ist kein Platz für so was
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste