nächtlicher Lärm

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
wg-bewohner22
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011, 10:02

nächtlicher Lärm

Beitrag von wg-bewohner22 » 01.08.2011, 10:25

Erstmal Hallo an Alle,

A hat ein kleines aber schwerwiegendes Problem.
Seit April 2010 wohnt A mit einer Freundin B zusammen in einer 2er-WG in einer Souterrain-Wohnung. Die Fenster der Zimmer liegen bei einem Richtung Straße und Einfahrt und bei dem anderen Richtung Einfahrt und Hof. Sowohl in der Einfahrt als auch im Hof sind fest vermietete Parkplätze der Hausgemeinschaft.
Schon fast von Anfang an hatten A+B ein Problem mit einer relativ jungen Nachbarin, die aufgrund ihrer Arbeit regelmäßig nachts zwischen 1 uhr und 4 uhr nach Hause kommt und ihren Parkplatz in der Einfahrt direkt vor unseren Fenstern hat. Die junge Frau C hört sehr gerne Musik und blieb am Anfang auch nachts um 3 uhr noch 5 bis 10 minuten in ihrem auto bei lauter musik sitzen, bevor C dann das auto aus gemacht hat und ins haus gegangen ist. Nachdem wir über mehrere Wochen regelmäßig nachts wach waren, haben A + B mit ihr gesprochen und es hat für ein paar Wochen aufgehört.
In den letzten Monaten hat dieser Lärm wieder zugenommen. Und letztens kam C wieder einmal nachts gegen 3 uhr nach hause und hörte lautstark musik, daraufhin ist A dann wieder zu ihr raus und hab sie höflich darauf hingewiesen, dass das nicht, woraufhin sie weniger höflich mir gesagt hat, dass sie nur etwas gesucht hätte und nach 14 stunden arbeit ohne musik nicht wachbleiben könnte! Besonders schlimm an der Situation ist nicht nur, dass A+B regelmäßig nachts geweckt werden oder zumindest gestört und dadurch total unausgeruht sind, sondern auch dass regelmäßig mein lebensgefährte bei mir übernachtet, der aufgrund seines berufes (busfahrer) oft schon gegen 4 uhr aufstehen muss und seinen schlaf braucht. Das hab ich meiner nachbarin auch gesagt, aber das schien sie nicht zu interessieren.

A+B haben uns jetzt entschieden ein Lärmprotokoll zu schreiben und uns damit dann an unsere Hausverwaltung zu wenden. Das Problem ist nur, dass wir wie beschrieben nicht jedes mal von dem lärm geweckt werden, aber trotzdem leicht wach werden, wodurch wir fast keine nacht durchschlafen können und diese Zeiten natürlich nicht ins lärmprotkoll aufnehmen können. Außerdem würde mich interessieren wie viele Einträge das Lärmprotokoll haben sollte bevor ich mich an meine Hausverwaltung wende?
Für eine Beseitigung des Lärms haben A+B uns überlegt, die Hausverwaltung zu bitten unserer Nachbarin den Mietvertrag für ihren Parkplatz zu kündigen, ein kostenloser öffentlicher ist maximal hundert Meter entfernt, den auch andere Mieter nutzen, da nicht genug Parkplätze im Hof für alle da sind. A bin mir aber gar nicht sicher, ob wir das verlangen können?

Vielen Dank schonmal im vorraus.



Artikel lesen
Keine Entschädigung für Leitungsführung

In diesem Fall klagte die Eigentümerin des Grundstücks A und verlangte vom Grundstücksnachbarn B eine Entschädigung dafür das Leitungen über ihr Grundstück geführt wurden. Grundstück B hatte selber keine Anbindung an die öffentliche Straße. .....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: nächtlicher Lärm

Beitrag von Klaus » 01.08.2011, 12:34

Den Parkplatz könnte der Verwalter nur kündigen wenn er nicht zur Wohnung gehört. Das Lärm Protokoll wird genauso wenig was bringen wie zu glauben das der Hausverwalter was macht.

Ich würde es mit dem Ordnungsamt versuchen. Ich würde dort erklären das der Fahrer mit dem Fahrzeug "VOR DEM HAUS" immer mit lauter Musik kommt und dieser Lärm stört. Dann wird das Ordnungsamt wohl einen Strafzettel schicken..... das machen die auch täglich. Man kann ja mal vorher anrufen ob die eine schriftliche Anzeige verfolgen.

Ich hab mal einen "absichtliche" Falschparker täglich angezeigt. Bis der reagieren könnte waren 14 Anzeigen durch :-)

Übrigens kontrolliert das Ordnungsamt nicht ob der "Anzeiger" tatsächlich existiert :-) Meine Parken lief danach durch die Straße und suchte das Haus 148 obwohl die Straße nur 70 hat.


Regeln lesen !!

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste