Kinderlärm, ungedämmte Wohnung, kein einlenken - Auszug!

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
John_Doe
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011, 09:17

Kinderlärm, ungedämmte Wohnung, kein einlenken - Auszug!

Beitrag von John_Doe » 17.09.2011, 09:44

Hi,

ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen, sollte ich was falsch bitte ich um Nachsicht.

Legende: Mieter A untere Wohnung, Eltern (Mutter und Vater) + Kinder (6 Kinder) obere Wohnungen

Und nun zu dem Problem, das Problem hat sich nun gelöst da Kündigung eingereicht worden ist
damit man endlich seine ruhe haben kann. Im Okt. letzten Jahres zog Mieter A in eine kleine 2 Zimmer
Wohnung. Zufällig hatte Mieter A einige Tage später einen schlimmen Verkehrsunfall, woraufhin Mieter A
mehrere Wochen in Stationärer Behandlung befand.

Kaum zurück bemerkte Mieter A wie das Jugendamt 6 Kinder (zwischen 0 - 10 Jahre) aus seinem Mietshaus raus brachte und in
eine Einrichtung für Kinder brachte. Mieter A war immer noch geschwächt und brauchte nun ruhe, keine 2 Wochen
später wurden die Kids wieder zurück gebracht, diese stehen nun unter Aufsicht des Jugendamtes.
Die Familie über Mieter A (Mutter und Vater, ca. 24-26 Jahre) hat die Kids anscheinend nicht im Griff.

Die Kids rennen mit der Fußferse durch die Wohnung und anscheinend ist das Elterliche Schlafzimmer Ihr Spielplatz.
Die Eltern bewohnen die Etage über Mieter A, jedoch haben Sie 2 Wohnungen die von einander getrennt sind (rechts und links)
Auf Mieter A's Seite leben die Eltern mit den Jüngsten Kindern, auf der rechten Seite die älteren. Beide Wohnungen sind jeweils
2 Zimmer Wohnungen. Wenn die Kinder spielen wollen, gehen Sie in das Schlafzimmer, spielen Murmeln (alles mit Laminat),
mit dem Flummi, mit kleinen Autos, springen umher, nutzen das Bett als Trampolin, schmeißen Dinge durch die Gegend.. usw..

Am schlimmsten ist das Sie das schon um 6 Uhr morgens anfangen und das bis ca. 22 - 23 Uhr durchgeht... an 7 Tagen..

Das Problem ist, das Mieter A's Schlafzimmer auch unter Ihrem Schlafzimmer ist, bei wirklich ungelogen ca. 20-30 Gesprächen mit den Eltern,
ca. 10 Emails an die Hausverwaltung wurde festgestellt das die Wohnungen über Mieter A keine Dämmung unter dem Laminat haben.
Der Lärm wurde nicht eingegrenzt, der Vermieter verweist nur darauf das es Kinder sind und ich es hinnehmen muss, das sei ja ganz normal...

Allerdings, ist das so als wenn jemand oben eine Bassbox umdreht und laut aufdreht, den ganzen Tag, Ausschlafen oder mal ruhe haben
daran war in den ganzen 12 Monaten nicht zu denken.. Mieter A ist am Ende mit den Kräften und hat nun Kündigung eingereicht.

Ach ja, falls man denkt das war alles.. nein war es nicht, die Polizei war mehrmals hier, Mieter A wurde ausgefragt wegen den Eltern, wie diese Ihre Kids
behandeln, das Jugendamt war bei Mieter A und fragte nach den Eltern... die Eltern selbst streiten sich jeden Tag, es wird fast Täglich herum gerbüllt, die Kinder
werden angeschrien, es fliegen Dinge aus den Fenstern... das schlimmste was Mieter A mal mitbekam.. einer Ihrer Freunde hat im Hausflur seine Notdurft
verrichtet (aber das große Geschäft), über Wochen hat das keiner Weggemacht, bis wirklich viele Klagen beim Hauswart eingingen, weil selbst die Reinigungskraft
das nicht wegmachen wollte.


Warum Mieter A hier jetzt schreibt ist folgendes.. als Mieter A einzog hat Mieter A unterschrieben eine neue Küche einzubauen, dafür bekam er 500€ von der Hausverwaltung.
Dieses hat er getan, es wurde zusätzlich, neuer Teppichboden im Schlafzimmer, Laminat in Küche und Flur, das Badezimmer wurde schon teilweise angefangen neu
zu machen. Wer ersetzt Ihm den Schaden? Er hätte all das nicht angefangen hätte ich doch gewusst das ich hier wieder ausziehe wegen diesem Lärm :(

Kennt Ihr euch da etwas aus, was kann er machen?


Danke für die Hilfe,

mfg John



Artikel lesen
Die Hecke muss weg !

Welche Regeln gelten denn unter Nachbarn für grenznahe Hecken und Bäume? Das Amtsgericht in München hat einen Grundstückseigentümer verurteilt, seine grenznahen Kirschlorbeerhecken jeweils so zurückzuschneiden, dass sie eine Höhe von zwei Meter nicht mehr ü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Kinderlärm, ungedämmte Wohnung, kein einlenken - Auszug!

Beitrag von Klaus » 17.09.2011, 12:50

A muss ja nicht ausziehen, er kann sich auch gegen den Lärm (wenn dieser unzumutbar ist) wehren. Das kann zwar Jahre dauert, aber das ist durchaus möglich. Bis dahin kann man die Miete mindern.

Daher ist kein Schaden entstanden.

Also gibts nix.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

John_Doe
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011, 09:17

Re: Kinderlärm, ungedämmte Wohnung, kein einlenken - Auszug!

Beitrag von John_Doe » 17.09.2011, 13:10

Klaus hat geschrieben:A muss ja nicht ausziehen, er kann sich auch gegen den Lärm (wenn dieser unzumutbar ist) wehren. Das kann zwar Jahre dauert, aber das ist durchaus möglich. Bis dahin kann man die Miete mindern.

Daher ist kein Schaden entstanden.

Also gibts nix.

Klaus
A ist zwar auch noch Junge (Mitte 30) jedoch ist Ihm aufgrund des Autounfalles ein Körperlicher Schaden entstanden und er muss regelmäßig ins Krankenhaus über einige Wochen.
Des halb ist A nicht mehr gewillt dagegen anzugehen, der Kampf mit der Versicherung (Auto) nimmt Ihm schon alle Kräfte, daher der Beschluss auszuziehen. Wie gesagt, A hat sich schon
viele viele male beschwert und es ist nichts passiert, auch wenn A eine Rechtsschutz hat, er benötigt einfach seine Ruhe um zu Kräften zu kommen
um mit dem Krankheitsbild seit dem Unfall zurecht zu kommen. Ein jahrelanger Kampf bringt Ihn nicht weiter, im Gegenteil.

Viele Grüße und danke

John

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste