Nachbarn machen Spieleabend bis spät in die Nacht

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
victorius
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2011, 23:14

Nachbarn machen Spieleabend bis spät in die Nacht

Beitrag von victorius » 15.12.2011, 23:28

Guten Abend liebe Gemeinschaft, A sitze mal wieder abends vorm PC weil meine junge Nachbarn wieder einmal laut sind und A nicht schlafen kann. A wohne in einer 2 Zimmer Altbauwohnung.
Es fängt manchmal gegen 18 Uhr manchmal gegen 20 Uhr an, da ist es aber auch noch nicht schlimm und erträglich da A selber TV schaue oder sonstiges.
Ab 23 Uhr wird es dann nervend wo A versuche zu schlafen…es hört sich an als ob sie einen Spiele Abend veranstalten. Manchmal ist es für Minuten ruhig und dann kommt ein lautes Lachen oder Unterhaltungen. A muss dazu sagen das Gespräche in „normaler“ Lautstärke kaum zu hören sind obwohl die Wände in meiner Altbauwohnung nicht die dicksten sind.
Leider geht dieser Lärm manchmal bis 2-3 Uhr morgens.
A weiß das ab 22 Uhr Nachtruhe herrscht, aber gehört lautes Lachen oder laute Unterhaltungen auch dazu?
Habe die Nachbarn schon darauf angesprochen, aber die reden sich einfach raus indem sie sagen die Wände sind halt dünn und machen da weiter wo sie letzten Abend aufgehört haben.
Könnte mir jemand sagen wie die Rechtslage dort aussieht und was für Möglichkeiten A habe?
Danke im vorraus

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4584
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbarn machen Spieleabend bis spät in die Nacht

Beitrag von Klaus » 16.12.2011, 08:47

An 22 Uhr herrscht Nachtruhe, notfalls die Polizei rufen.

Jedoch ist bei "Lachen" und "man hört eine "Unterhaltung" wenig zu machen.
Ich würde mir eine bessere Wohnung suchen.

Man könnte die Gespräche auch morgens gegen 6 Uhr mit lauten Klingeln und Hämmern belohnen.
Wer früh aufsteht ist nicht so lange wach.

Klaus

P.S REGELN HIER LESEN !!!
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten