Problem mit Nachbar über mir

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Gesperrt
steffib
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2012, 14:36

Problem mit Nachbar über mir

Beitrag von steffib » 11.01.2012, 14:54

hi Nachbarschaftsstreitgemeinde,
also ich wohne jetzt seit knapp 2 Jahren hier in einer Mietwohnung und komme mit allen im Haus eigentlich gut zurecht, bis auf den Typ, der über mir wohnt

und das Problem ist Lärm oder besser gesagt "Lärm", weil er bei jedem noch so kleinen Geräusch wie ein Bekloppter trampelt oder mit dem Besenstiel auf den Boden hämmert oder mit was auch immer als würde ich hier ganzen Tag voll aufgedreht Musik hören

dabei achte ich extra darauf nie zwischen 8 und 20 Uhr oder während der Mittagspause was zu machen, was über die Zimmerlautstärke hinausgeht

zum Beispiel heute früh kurz vor 9 hatte ich die Abstellkammer etwas ausgemistet, was nicht superlaut war, aber offensichtlich zu hören, 10 Minuten später läuft der Freak vor meiner Tür auf und ab ohne zu klingeln (das ist so um die 12mal passiert seit ich eingezogen bin) er dackelt dann Minuten lang hin und her ohne zu klingeln, stampft aber so, dass man ihn hört

das erste Mal als das war, hatte ich aufgemacht und gefragt, was das Problem sei, da kam er mit chauvinistischen Kommentaren und sowas wie was ich für ne dumme Arbeitslose wär (was ich nichtmal bin), dass ich vormittags auch mal was im Haushalt mache und nicht arbeiten bin

einmal hab' ich danach noch mit ihm gesprochen, oder besser gesagt es versucht, als ich ihn zufällig getroffen hab', da ist er fast handgreiflich geworden, zum Glück kam gerade ein anderer Nachbar vorbei

an sich kann er kloppen wie er will, da hab' ich ne dicke Haut, aber dass er hier ständig vor der Tür rumstreunt, geht mir echt auf die Nerven, und das passiert auch, wenn nichtmal zwingend irgendwelcher Lärm war, zum Beispiel einmal sogar nachts so gegen 2 als ich geschlafen hab und er vor der Tür rummeckert, ich soll mal den Lärm ausmachen endlich

so geht das jetzt schon seit ich hier eingezogen bin. ansonsten wohn ich hier echt gerne, die Lage ist top, und wegen dem zieh ich sicher nicht um

könnt ihr mir irgendwelche Tips geben was ich am besten machen kann. ich habe vorhin meiner Vermieterin eine Mail geschrieben. ich will ihn eigentlich nicht provozieren, aber ich hab' echt die Schnauze voll mittlerweile

ich hab auch andere Nachbarn gefragt, ob vielleicht wirklich irgendein Krach ist, den ich nicht bewusst wahrnehme, aber sie sagen ich sei superleise und ich hör den, der unter mir wohnt, auch überhaupt nicht, keine Ahnung wieso der Typ, der über mir wohnt jeden Mucks hört, den ich mach

danke im voraus,
steffi



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Problem mit Nachbar über mir

Beitrag von Klaus » 11.01.2012, 15:21

Bitte den Text neu einstellen und dabei die Regel einhalten (im jedem Forum im ersten Beitrag zu lesen)
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste