Amseln los werden

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Amseln los werden

Beitrag von Klaus » 07.03.2007, 08:07

Hat irgendjemand eine Ahnung wie man Amseln langfristig davon überzeugen kann umzuziehen. Ich hab hier ca 6 Paare in der unmittelbaren Umgebung. Ich würde sagen das Gebiet ist zu klein.
Abschiessen will und trau ich mich nicht.

Klaus



Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Dan
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2007, 14:54

Beitrag von Dan » 07.03.2007, 12:55

Bei dem 'Gesang' der Amseln handelt es sich quasi um Reviermarkierungen und Balzverhalten. Wenn Du also Dein Revier frei von Amseln haben möchtest würde ich empfehlen eine CD mit Amselgesang so laut es geht wäöhrende der morgendlichen und abendlichen Dämmerungszeit abzuspielen...

Langfristig helfen aber auch viele Katzen im Haushalt, da Amseln bodennahe oder niedrig in Hecken brüten....

Mal im Ernst... Die Frage war sicher ein Witz, oder?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 07.03.2007, 13:06

Meine Katze ist leider schon zwei Jahre tod. Die hat im Jahr 5-10 Amseln erlegt und man hörte die restlichen kaum. Nun hab ich soviele das es nevt.

Klaus

Wieso Witz. Gegen Tauben kauft man sich ne Rabenfigur, den Teich schützt man mit einem Reiher... Kann ja sein gegen Amseln gibts auch was netteres als Katze oder Gewehr

Naturfreund
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007, 17:57

Beitrag von Naturfreund » 29.05.2007, 18:12

Hallo,

was haben Sie denn gegen Amseln? Es gibt nichts schöneres, als den Abend- bzw. Morgengesang von Amseln. Sollte man nicht schlafen können deswegen, einfach Fenster zumachen.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 29.05.2007, 18:29

Klar, und was ist wenn 5 Amselpaare in Nachbars Garten vor meinem Schlafzimmer eine Katze vertreiben. Da nützt auch zumachen nichts, vor allen wenn man lieber mit offenem Fenster schläft.

Ich hab nichts gegen Amseln nur die sollen umziehen.

Klaus

P.S Sonst hol ich mir wieder ein oder zwei Kartzen, bei meiner letzten war Ruhe im Nest

Dieter1
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2007, 21:26

Beitrag von Dieter1 » 29.05.2007, 18:46

Sind die Amseln jetzt nicht mit dem Brüten fertig ?

mal rechnen .... 5 Paare mal 3 Junge = 15 neue Amseln :lol: :lol: :lol:

viel Spaß ..... piep piep

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste