Permanente Geräuschbelästigung durch moblie Klimaanlage

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Scarlett
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2018, 15:03

Permanente Geräuschbelästigung durch moblie Klimaanlage

Beitrag von Scarlett » 01.07.2018, 15:28

Hallo,
muss man dulden, dass eine Innenklimaanlage permanent läuft mit nur ganz kurzen Abschaltsequenzen und man dadurch seinen Balkon nicht mehr nutzen kann, weil dieses Rausch-Brumm-Geräusch so störend ist?
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus und Verursacher ist der Mieter über mir. Ich selbst bin Eigentümerin meiner Wohnung.

Viele Grüße
Scarlett



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Permanente Geräuschbelästigung durch moblie Klimaanlage

Beitrag von Klaus » 01.07.2018, 16:38

Es gibt irgendwo eine Grenze zwischen "Darf man" und "ist zuviel". Normalerweise steht bei einer "Innenklimaanlage" das lärmende Gerät innen und im Fenster steckt nur ein Schlauch. Evtl. kann der Nachbar den Schlauch ja verlängern und das Gerät weiter vom Fenster entfernen.

Ich würde es mal mit "freunldichkeit Versuchen". Ein Rechtstreit kann ein ungewisses Ende haben. Die meisten Klimageräte sind nur im Jahr der Anschaffung in Betrieb.

Man hat keinen Anspruch auf Todesstille auf dem Balkon.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste