Terror durch Hochfrequenzen

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Gesperrt
wolf298
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2007, 21:35

Terror durch Hochfrequenzen

Beitrag von wolf298 » 24.12.2007, 21:55

Hallo vor zwei jahren begann es ein lautes feifen ca 12.000Hz bei 38db da jeder Mensch auf Töne reagiert und grade in der Nacht hat A zuerst ein Defekt bei A im Hause(Doppelhaushälfte)vermutet.Und A schaltete alles ab Strom ,Wasser,Gas,Tele,und sogar das Karbel vom Fernseh wurde im Keller abgezogen das Drönen war immer noch da.A fragte B... ob er was neues an der Wand zu A instaliert hat welches er Verneinte .Nur das Dröhnen kam wie durch eine Zeitschaltuhr immer wieder .Nur eben es ist zu leise damit die Polizei einschreiten kann .Man fühlt sich im ganzen ´Haus als wenn man neben einer Neonröhre steht ,oder schläft.Auch ein Gutachten über A Gehör (Tinitus)brachte nicht das Gerausch ist eindeutig da.Was A brauche gibt es in Kiel oder in der Umgebung (Schleswig-Holtstein) ein Gutachter der mit ein Messgerät die Quelle finden kann??



Artikel lesen
Sichere Smart Home Systeme durch TÜV Rheinland

Von einem Smart Home spricht man wenn sämtliche im Haus verwendeten Leuchten, Taster und Geräte untereinander vernetzt sind. Wenn die Geräte Daten speichern und eine eigene Logik anzeigen können. Geräte sind teilweise auch getaggt, was bedeutet, dass zu den Geräten i.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 25.12.2007, 00:04

Also A meint das Geräusch kommt vom Nachbar B. Dann brauch A keinen Gutachter oder sonst wen. A verklagt einfach B, der Richter wird dann einen Gutachter bestimmen der das Geräusch misst. Kommt es von B dann wird er verklagt den Krach zu unterlassen.

Jedoch wird B sobald er die Klageschrift in Händen hält das Geräusch abstellen. Daher kein Beweis.

Daher wäre es sinnvoll einige Zeugen zu beschaffen die das auch hören können und auch bezeugen können das es nicht von außen kommt.

Das Problem wird sein das man nicht wirklich was beweisen kann.
Man müsste bei Nachbarn den Strom abstellen wärend 20 Zeugen das Geräusch hören, gehts dann aus ist der Beweis geführt.


Ich würde meinem Nachbarn erklären das A nun ein neues Hörgerät hat und den Ton nicht mehr hört. War B das wirklich , dann wird er nun zu dratischeren Geräuschen greifen, die einfacher zu Beweisen sind.

Klaus

P.S. Es geht schneller und billiger das Schlafzimmer zu verlegen, die Wänder zu isolieren oder Oropax zu nutzen - und kostet weniger Nerven

wolf298
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2007, 21:35

Beitrag von wolf298 » 25.12.2007, 11:48

Hallo Klaus
A habe schon die Wände stark gedämmt nur weil das Haus in Längstrichtung geteilt ist hat er wohl jede wand damit belegt .
Aber es muß doch irgendein Gerät geben welches diesen Lautsprecher finden Kann .Nur Leider fangen die meisten Messgeräte erst bei 36 db an und sin zu grob damit sie dieses Geräsch auffangen können .

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 25.12.2007, 13:45

Nicht ICH HABE GEDÄMMT SONDERN A, bitte Regeln beachten

Aber was soll das bringen, selbst wenn man genau ermitteln kann wo das Gerät sitzt. In die Wohnung rein kann man nur durch einen Richter. Wenn man sich sicher ist das das Geräusch von da kommt beantragt man einen einstweilige Verfügung die den Betrieb untersagt.
Da reicht es aus das man das Geräusch zuordnen kann, und dazu reichen ein paar Zeugen die das auch hören. Mehr ist nicht nötig zu beweisen.

Klaus

P.S. Andere hören es doch auch ??

wolf298
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2007, 21:35

Beitrag von wolf298 » 25.12.2007, 16:00

Mehrfach Regeln erklärt, Beitrag gesperrt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste