Lärmbelästigung durch Sandfilter

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
loewe
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2008, 10:04

Lärmbelästigung durch Sandfilter

Beitrag von loewe » 13.06.2008, 10:19

Nachbar A hat seit drei Jahren einen Pool mit einer Sandfilteranlage. Diese Filteranlage läuft von 22.OO bis 6.00 ununterbrochen. Das Geräusch ist sehr unangenehm und sehr störend während der Nacht, da wir bei offenem Fenster schlafen. Da wir an einem Hang wohnen ist unser Schlafzimmerfenster nur etwa 10 Meter entfernt. Da das Verhältnis eh nicht gut war hat meien Frau im ersten jahr versucht dieses Problem gütlich zu lösen. Leider ohne Erfolg. Auch das Ordungsamt kann uns in
dieser Angelegenheit wenig helfen. Ganz davon abzusehen das fast niemand in den Pool geht bzw. das auch die Witterungsverhältnisse gar keinen Anlass geben den Filter permant laufen zu lassen ist diese Aktion eine reine Provokation.
Hat jemand einen Tip wie man diese Störung eventuell doch regeln kann?



Artikel lesen
Der ewige Kampf um bezahlbaren Wohnraum

Als Zugpferd der Debatte hat, wie so oft in der letzten Zeit, Berlin das Zepter in die Hand genommen. Denn hier zeigt sich am heftigsten, wie die Gentrifikation bereits Teil der neuen Identität der Hauptstadt geworden ist. Immer mehr Altbauwohnungen werden Teil einer Umstrukturierung, der im.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 13.06.2008, 11:45

Man kann immer "selber" klagen. Dazu sollte man Beweise sichern.
Es reichen Zeugen aus ,die aussagen das der Krach stört. Bei Gericht wird der Nachbar das betreiten, dann wird das Gericht einen Gutachter bestellen der das misst.

Ist es zu laut, dann zahlt der verlieren die gesamten Kosten. Wobei es bei einem Vergleich zur Kostenteilung kommt und für beide Seiten teuer wird.

Ich würde mal nachts um 3 die Polizei rufen, wenn die den "Lärm" auch hören sorgen die für die Abstellung des Lärms :-)) . Aber dazu muss man das schon wirklich laut hören. Und nicht sagen das dies bereits längere Zeit so laut ist (Lieber Polizist: Seit heute ist da so ein lautes Geräusch :_))

Nur weil man was "hört" muss das noch lange nicht verboten sein.

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste