Verwalter macht sich lustig über die Mieter + Neugierde

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Crowbar
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2007, 21:47

Verwalter macht sich lustig über die Mieter + Neugierde

Beitrag von Crowbar » 06.09.2008, 12:25

Die Mieter A,B und C haben wegen Ruhestörung berechtigterweise sich über den Lärmverursacher D beschwert. Anstatt etwas unternehmen , macht der Verwalter gegenüber anderen Mietern des Hochhauses Witze über A,B und C.

Seitdem ist der Hausfrieden nun Geschichte. Neue Mieter wollen sogar wieder ausziehen wegen der miesen Stimmung.

Mieter D ist damit der grosse Gewinner im Hochhaus.


Somit wäre die Geschichte eigentlich kein Posting hier im Forum wert, wenn nicht der Verwalter bei A,B,C ständig unter einen Vorwand die Wohnung betreten möchte.

Der Verwalter hätte anonym einen Hinweis erhalten, dass bei A,B und C es stinken würde in der Wohnung. Daher habe er das Recht ohne Einwilligung der Mieter die Wohnung zu betreten wann er wolle.

Oder es gibt was zu besprechen wegen der letzten Betriebskosten-Abrechnung. Angeblich kann der Verwalter das Gespräch nur in der Wohnung der Mieter durchführen. Das Verwaltungsbüro wäre kein geeigneter Ort für ein wichtiges Gespräch.

Der Verwalter ist auch noch ein neugieriger Mensch. Ständig hat er Fragen an andere Mieter wo sich Mieter E,F,G,H und I befinden. Immer sind diese Leute Vormittags nicht da. Haben diese Leute Arbeit? :lol:



Artikel lesen
Selber klagen - ohne Anwalt

Amtsgericht Stuttgart

Aber Nachbarschaftsstreitigkeiten oder der Kampf gegen die Wohnungseigentümergemeinschaft kann man sehr wohl selber regeln. Vor Gericht kann man dabei sogar mit einer gewissen Nachsicht und Hilfen rechnen, jedoch meist nur weil der Richter den Fall erledigen will.

Selber vertreten kann.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 06.09.2008, 12:54

Was denn für ein Verwalter

- Mietverwalter im auftrag des Wohnungseigentümer
- WEG Verwalter

oder was für einen

Klaus

P.S. In meine Wohnung kommt nur wen ich reinlassen oder der Eigentümer (sein Vertreter) mit Anmeldung

Crowbar
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2007, 21:47

Beitrag von Crowbar » 06.09.2008, 13:31

Es ist ein Mietverwalter im Auftrag des Eigentümers.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 06.09.2008, 13:33

Dann hat er die selben Rechte wie der Eigentümer, also mit Grund und ausreichender Anmeldung die Wohnung zu besichtigen.

Wegen der Ruhestörung erst mal ein Lärmprodukoll führen, am besten alle Mieter eines. Und wenn dann 1-2 Monate genug Lärm war die Miete mindern. Dann wacht der Hausbesitzer auf.

Mit der Mietminderung kann dieser den Mieter nach zwei drei Mahnungen endlich kündigen.

Nach 1-2 Jahren ist man den Störenfried dann endlich los.

Klaus

P.S. Polizei rufen bringt auch was

Crowbar
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2007, 21:47

Beitrag von Crowbar » 06.09.2008, 16:47

Danke für die Informationen.

Tonton
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009, 20:22

Beitrag von Tonton » 11.01.2009, 15:55

Ich würd' mich in so einem Fall beim Besitzer beschweren,

immer wieder einen netten Brief schicken, und um Rücksprache bitten, bzw. Bestätigung, dass der "Verwalter" wirklich schon wieder (mit Betonung auf das "schon wieder") die Wohnung anschauen will, etc., und ob das so richtig (und in seinem Sinne ) wäre.

Irgendwann ist der Besitzer dann soweit genervt, dass er dem Verwalter auf dem Kopf haut.

Crowbar
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2007, 21:47

Beitrag von Crowbar » 12.01.2009, 17:30

Seit einigen Tagen haben wir eine neue Verwalterin bekommen. Der Verwalter wurde seiner Aufgabe entbunden. Zuletzt gab es wohl zu viele Beschwerden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste