Leidensdruck

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
extremgenervt
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2008, 19:19

Leidensdruck

Beitrag von extremgenervt » 25.10.2008, 19:45

Hallo.
Auch ich poste hier als Neuer weil ich nicht mehr weiter weiss.
Als Kategorie wäre in Frage gekommen :Eigentumswohnung, Lärmbelästigung oder Gesetze. Bitte verschieben, wenn es nicht passt. :oops:

Sooo: A wohnt in einem Zweifamilienhaus (2 Eigentumswohnungen).
A waren mit den B Eigentümern befreundet und haben deshalb zusammen das Haus gekauft. Alles lief gut, bis die Frau von B nebst zwei Kindern vor anderthalb Jahren ausgezogen ist. B fiel erstmal ins bodenlose, soff, verlor seine Arbeit und kaufte sich einen Subwoover(schreibt man das so??) den man in jede Disco hätte stellen können. Er betrank sich, schlief ein und die Anlage donnerte die ganze Nacht,wobei der Bass durch A`s Körper fuhr und sie förmlich mit vibrierten. A hat übrigens zwei Kinder im Alter von 10 und 8 Jahren. A riefen also die Polizei, zweimal. Dann war erstmal Ruhe. Nun hat B eine Frau kennen gelernt. Und weil er deswegen so gut drauf ist knallt die Anlage wieder. Und seine Freundin ist beim Sex so laut, dass A`s Kinder (die direkt über dem Schlafzimmer schlafen und anders ist das auch nicht lösbar) aus dem TIEFSCHLAF erwachen. Jeder der Kinder hat weiss, wie tief sie schlafen, wenn sie erstmal "weg" sind.
Und nebenbei die Bässe der Anlage. A haben versucht mit dem Nachbarn zu reden, sie haben ihm Briefe geschrieben (in höflicher Form)- keine Resonanz, B. will kein Gespräch. Das ist bei weitem nicht alles was passiert ist aber diese beiden Dinge belasten A am meisten. Die Erwachsenen können mit den Beischlafgeräuschen gut klar kommen, aber A´S Sohn mag nicht mal mehr ins Bett gehen weil er Angst hat, das hören zu müssen. Heute sagte er in einem Gespräch zu A er findet das " ekelhaft und pervers". A`s sind offene Menschen aber sie denken dieses Empfinden ist total normal für ein Kind. Und würden gerne wissen, ob es überhaupt irgend etwas gibt, was sie machen können.
Vor allem bei den Grundstückspreisen heutzutage. Sie befürchten, nicht (oder mit Verlust) verkaufen zu können. Es war lang, ich weiss, aber als Mutter macht A diese Situation wahnsinnig, will sie doch nur Ruhe für ihre Kinder.(die übrigens aus Rücksicht auf den Nachbarn in der Wohnung nicht mehr toben oder sonst wie laut sind und ständig zur Ruhe ermahnt werden, weil sie Reibungspunkte vermeiden wollen) Bitte wirklich dringend um Rat. :(
Zuletzt geändert von extremgenervt am 25.10.2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.



Artikel lesen
Der will ja nur spielen !

Das ist kein Hund

Das wilde Umherlaufen von Hunden als Reaktion auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden stellt eine typische Verhaltensweise dar, so dass der Hundehalter haftet, wenn infolge des so entstandenen „Hundegetümmels“ einem anderen Hundehalter ein Schaden entsteht. Das hat das OLG Kob.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 25.10.2008, 21:34

Rat für was.

Den Ruhestörungen kann man mit Klagen und Anzeigen begegnen. Ob man verkaufen kann und zu welchem Preis muss man versuchen. Es wäre aber nicht ratsam das Problem zu verweigen.
der Mann fiel erstmal ins bodenlose, soff, verlor seine Arbeit
Dann wird sich das Problem doch bald selber lösen. Die Bank wird die Wohnung schon verwerten.

Da das ganze aber ewig dauern kann, würde ich ausziehen und die Wohnung an das Sozialamt vermieten. Die haben ähliche Kunden die sich daran nicht stören.

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste