streit mit nachbarn über getrampel und zu laute musik

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
oimel
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2007, 20:22

streit mit nachbarn über getrampel und zu laute musik

Beitrag von oimel » 19.04.2007, 20:24

Hallo, A hat seit geraumer Zeit Streit mit B die über ihmwohnen, in der regel sieht das so aus das sie abends ab ca 21:30 bis 0:00Uhr über a anfangen rum zu trampeln, laute musik hören oder sich lautstark unterhalten, nach der bitte die Musik doch leiser zu machen wurde diese noch lauter gemacht und es wurde noch mehr getrampelt. Als A darauf zu der B nach oben ging um sie zur Rede zu stellen, und A ihr sagte das wenn sie nicht sich nicht an eine andere Lautstärke halten würden A die polizei rufen würde. Darauf hin wurde A die türe vor der nase zugeschlagen und kurz darauf von B die polizei gerufen da sie sich von A bedroht fühlte.
Auch der versuch den vermieter darüber zu informieren schlug mehr oder weniger fehl, da dieser der den B´s mehr glaubte als A , und dinge über A behauptet wurden die so nicht stimmen, verleumdung und solche sachen. Desweiteren würde die kleine Tochter der B´s angeblich durch A unter psychischen Problemen leiden, und A wurde aufgrund dessen mit einer abmahnung gedroht, wenn das psychatrische gutachten vorliegt. Ist so etwas überhaupt rechtlich ok? A wüßte gerne was er bei so etwas machen kann, und wie ihm weiter geholfen werden kann, bitte um antwort
Zuletzt geändert von oimel am 20.04.2007, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.



Artikel lesen
Horst der Baumeister nervt !

Bob der Baumeister SUPER RTL

Anders Bob der Baumeister

 

Fleißig, hilfsbereit und immer mit guter Ideen – so kennen die (jungen) Zuschauer von SUPER RTL den lustigen kleinen Baumeister Bob bereits seit vielen Jahren. Jetzt legt er bei RTL noch eine Schippe drauf und nimmt sein bi.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 20.04.2007, 06:35

Also erst mal die Fälle trennen:

Wegen der Ruhestörung kann A die Polizei rufen oder die Miete mindern (am besten nur durch Anwalt). Das ganze muss A beweisen.

Wenn man Nachbars Kind bedroht kann der selbstverständlich Klagen.

Am besten zieht man aus. Denn wenn einem eh keiner glaubt wird es sehr schwer Beweise zu sichern.
Auf jeden Fall sollte man keinerlei direkten Kontakt zum Nachbarn aufbauen.

Klaus

bernd
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2007, 18:20

Re: streit mit nachbarn über getrampel und zu laute musik

Beitrag von bernd » 03.05.2007, 23:52

oimel hat geschrieben: anfangen rum zu trampeln, laute musik hören oder sich lautstark unterhalten,
DAs berühmte "Getrampel". Kannst Du denn nachweisen, dass Die hypotetischen Nachbarn wirklich absichtlich stampfen/trampeln? Oder ist es nur normaler Trittschall, der oft in älteren Gebäuden infolge schlechter Schalldämmung aus Nachbarwohnungen (oft rund um die Uhr) vernehmbar ist?

Und was ist "lautstark unterhalten"? Normales Unterhalten der Nachbarn ist
(sofern dies wiederum aufgrund der mangelhaften Schallisolierung überhaupt nennenswert zu vernehmen ist) rund um die Uhr hinzunehmen.
Stundenlanges Schreien/Streiten jedoch nicht.

Also sag mal genauer, was bei Dir wirklich (ohne Übertreibungen) Sache ist.

Ansonsten gebe ich Klaus vollkommen Recht:
Ausziehen ist mit Abstand die schnellste, einfachste, und (meist) billigste Lösung, auch wenn man dabei das ungute Gefühl hat, dass "die Bösen gewonnen haben". Aber das ist es wert.

Gruß

Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste