Was machen wenn dich die Nachbarn mobben?

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
albaiulia
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 12:35

Was machen wenn dich die Nachbarn mobben?

Beitrag von albaiulia » 08.01.2009, 12:55

A muss zugeben dass A gerade sehr verzweifelt bin weil A sich in meine eigene (Eingentumswohnung) sehr unwohl fühle, total gemobbt.
A's haben unsere Wohnung in August gekauft und seidem haben die Nachbarn nicht aufgehört sich zu beklagen: A's sind zu laut! A soll meine Tochter früher ins Bett bringen … dann weint sie bestimmt nicht mehr so, A soll ihr keine Hausschuhe geben sondern nur Socken weil sie zu laut wäre wenn sie läuft. Warum habe A all die Leute auf einmal zu ihrem ersten Geburtstag eingeladen, A hätte alle zu verschiedenen Zeiten einladen sollen. Außerdem, soll A meine Gäste immer bis unten zur Tür begleiten und Ihnen ständig sagen sie sollten auf fingerspitzen laufen. …. Usw usw. A kann dass alles nicht mehr hören besonders weil ich mir sehr viel mühe gebe um mit den Nachbarn gut auszukommen.

Es gibt viele Menschen die unzufrieden sind weil die Nachbarn zu laut sind aber was macht man wenn die Nachbarn wirklich übertreiben? A meine, wir sind eine ganz normale Familie mit einem anderthalb jähriges Mädchen und Liebe Freunde die ab und zu mal vorbei kommen um „Nobody is perfect“ zu spielen oder sonst was….

Was soll A machen? Bis jetzt haben wir noch kein Brief von der Hausverwaltung bekommen oder so was aber ich habe Angst weil A nicht genau weis für Rechte wir haben und ob die uns etwas … antun können ( Hausverwaltung, gar Polizei). Oder soll A die Nachbarn einfach ignorieren (auch wenn er sehr schwer fällt)? Was glaubt ihr was soll ich machen? Help!



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 08.01.2009, 13:28

Regeln lesen und Beitrag ändern !!! Danke

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 09.01.2009, 09:52

Der eine sagt es ist Lärm, der andere es sind normale Wohngeräusche. Am besten verlegt man als Bodendämmung dicken Teppich. Denn was soll der unten machen ?
Wenn es keine technischen Probleme wie schlecht verlegtes Laminat gibt. Verbittet man sich gegenüber den Nachbarn weitere Ansprachen seinerseite und missachtet ihn.

Die Hausverwaltung wird da nichts tun können.

Zu prüfen wäre ob es den "Streit" bereits vorher gab und ob der Verkäufer der Wohnung diesen "Mangel" arglistig verschwiegen hat. Dies wäre ein Grund zu Minderung oder Wandlung des Kaufvertrags.

K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast