Hilfe

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Sunfighter
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Hilfe

Beitrag von Sunfighter » 20.01.2009, 22:25

Also A hat einen Nachbarn der unter ihm wohnt und sich wegen vielerelei Geräusche belästigt fühlt.
B klopft täglich sicherlich 5 mal, obwohl A eigentlich den ganzen Tag nicht da ist.
A hat eine kleine Katze, was wiegt eine kleine Katze? Sagen wir sie wiegt 500 gramm, wenn die Katze von A vom Sofa springt dann klopft B.
B hat sich sogar an Silvester beschwert, aber er hat nicht geklingelt er ist nach unten gegangen und über die Sprechanlage gesprochen.
A fühlt sich aber langsam durch das Klopfen auch belästigt.
B hat auch schon die Polizei gerufen, aber dann von einer Anzeige abgesehen.
A weiß nicht was er tun soll, denn er würde gerne in Ruhe und in Frieden mit B leben, aber er weiß das er mit B nicht normal reden kann.
Was soll er tun?



Artikel lesen
Selber klagen - ohne Anwalt

Amtsgericht Stuttgart

Aber Nachbarschaftsstreitigkeiten oder der Kampf gegen die Wohnungseigentümergemeinschaft kann man sehr wohl selber regeln. Vor Gericht kann man dabei sogar mit einer gewissen Nachsicht und Hilfen rechnen, jedoch meist nur weil der Richter den Fall erledigen will.

Selber vertreten kann.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 20.01.2009, 22:34

Gegen Klopfen und Beschweren kann man eine Klage auf Unterlassung erwirken.

Der Nachbar wird dann ein Lärmprodukoll erstellen und zeugen benennen. Dann die Miete mindern. Der Vermieter wird dann ggf. kündigen

Ne Katze alleine macht kaum Krach, wenn die aber das Geschirr vom Tisch wirft schon. Und wenn ich nen Pfund Zucker auf schlecht verlegte Paket pfeffere istd as laut.....

Es kommt immer drauf an.

Schon mal gefrag warum der die Katze hört, wohl kaum aus Bosheit. Hier liegt ein technisches Problem vor....

K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste