jedes wochenende laute gartenpartys

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
sein_baby
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2009, 14:01

jedes wochenende laute gartenpartys

Beitrag von sein_baby » 05.04.2009, 14:25

A hat sich vor einem Jahr eine nette kleine Eigentumswohnung mit Garten gekauft. Seit dieser Zeit hat A unter einem Bewohner des Nachbarhauses zu leiden, der fast jedes Wochenende von mittags bis nachts Grillpartys mit anderen Bewohnern des Nachbarhauses feiert. Obwohl der Garten des Nachbarn das Nachbarhaus komplett umgibt, finden die Partys einschließlich das grillen direkt hinter unsere Hecke statt. Anfänglich tolerierte A den Krach, da er aber an jedes wochenende stattfand, ging A irgendwann zu B auf die Party und bat um ein kleines bisschen Rücksichtnahme, feiern wäre durchaus ok, man könnte ja einen anderen Teil des Gartens dazu nutzen, da A leider keine Ausweichmöglichkeit im eigene Garten hat. Seitdem lärmen die Besucher und B besonders laut und bis spät in die Nacht hinein. so laut, daß man den eigenen garten nicht mehr benutzen kann und die fenster geschlossen halten muß. auch bei geschlossenen fenster kann man jedes wort verstehen, und ist also auch noch in der eigenen wohnung eingeschränkt.
Gesprächsversuche von seiten A führten dazu, daß die Bewohner des Nachbarhauses Beschimpfungen äußern, und es erst recht "krachen" lassen...
was kann A tun?



Artikel lesen
Kampfpanzer Mülleimer

Scheinbar begünstigt das Arbeiten und die Bezahlung der Grundstücke die verbreitete Ansicht das es sich um Besitz handelt. Zumindest aber ist der Anwohner der Erfüllungsgehilfe der Gemeinde und muss zwingen für Recht und Ordnung sorgen.

In einer Großstadt im Sü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 05.04.2009, 14:54

Normale Lebengeräusche tagsüber wird man wohl hinnehmen müssen und zwar ohne Begrenzung. Ich setz da immer meinen Kopfhörer auf und Ruhe ist.

Es gibt eigentlich nur noch die Nachruhe 22-6 Uhr die man einhalten muss.

Verbieten kann man auch vermeidbare Geräusche, also lautes Radio oder Schlagzeugspielen im Garten.

Auf Toten Ruhe hat man keinen Anspruch.

K.

OlgaUm
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2009, 13:25

Beitrag von OlgaUm » 15.05.2009, 13:50

Du wirst gegen die Lärmbelästigung wenig ausrichten können, ausser du beharrst auf der Regelung der Nachtruhe, dass von 22 Uhr Abends bis 6UHr früh Stille zu herrschen hat. Sollte es über die 22 Uhr hinausgehen, würde ich an deiner Stelle einmal die Polizei benachrichtigen und dann abwarten, ich glaube, dann müsste das Nachbarhaus kapiert haben, dass du es ernst meinst, denn auf eine andere Art und Weise wirst du das anscheinend nicht lösen können, wenn deine Nachbarn so kindisch sind und noch extra die Lautstärke aufdrehen, weil du dich beschwerst. Vielleicht solltest du es so einmal probieren. Am Tag kannst du dich ja mit einem MP3 Player in den Ohren, in den Garten legen, dann dürftest du eigentlich auch nichts mehr hören :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste