Gespräche auf Terrasse nach 22 Uhr

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
nandu
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2009, 11:40

Gespräche auf Terrasse nach 22 Uhr

Beitrag von nandu » 12.07.2009, 11:55

Kann A B Gespräche in Zimmerlautstärke auf der Terrasse/dem Balkon nach 22 Uhr wegen Nachtruhe untersagen?



Artikel lesen
Nebenan.de die freundliche Seite der Nachbarn

Unsere Nachbarn würden sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
In vielen Nachbarschaften ist es extrem wichtig sich der richtigen Gruppe anzuschließen und gegen die falschen Leute abzugrenzen. Viele User in unseren Foren werden wohl vor all zu groß.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 12.07.2009, 13:51

Na das geht nicht. Zimmerlautstärke ist die Lautstärke in einem Zimmer die vor einem Zimmer nicht mehr hörbar ist.

Nach 22 Uhr ist Nachruhe, dann muss es leise sein. Daher geht man am besten rein und schliesst die Tür das ist die Zimmerlautstärke auch leicht einzuhalten.

Wenn man draußen bleibt muss man so leise sein das es andere nicht stört.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Bea4812
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2010, 20:04

Beitrag von Bea4812 » 21.01.2010, 20:13

Hallo Nandu

wie habe A und B das Problem gelöst ?

Ich habe die selbe Frage wie A und B. Wollte man wissen was sich lohnt

Beate

Maikeirish
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2009, 23:33
Wohnort: LK Stade

Beitrag von Maikeirish » 08.03.2010, 12:34

Ich meine, nach 22h muß man sich halt etwas ruhiger verhalten, aber gerade im Sommer- vor allem in den Sommerferien- sollte man als Nachbar "dulden", dass man länger draußen sitzt und auch Kinder draußen spielen.
Natürlich nicht "in voller Lautstärke", aber sich Punkt 22h "einzuschließen" finde ich übertrieben.
Gruß
"..life is very short and there´s no time for fussing and fighting, my friend.." CdeB

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 08.03.2010, 13:52

Also wenn deine Kinder nach 22 Uhr noch draußer speiel wird das Jugendamt sicher bald vor der Türen stehen.

Ab 22 Uhr herrscht "Nachtruhe", die ist gesetzliche Vorschrift und zwingen. Das ist nicht kleinlich sondern Gesetz. Die meisten Menschen mit Job sehen das ein.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Maikeirish
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2009, 23:33
Wohnort: LK Stade

Beitrag von Maikeirish » 08.03.2010, 18:29

Ich glaube nicht,dass es ungewöhnlich ist, dass Kinder auch noch um 22h im Sommer in den Ferien draußen sind :shock:
Was hat das mit dem Jugendamt zutun?

Und...Frühschicht habe ich auch...
"..life is very short and there´s no time for fussing and fighting, my friend.." CdeB

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 08.03.2010, 18:46

Entweder es sind kleine Kinder die man nicht zu Ruhe bringt, die sollten ins Bett. Oder Große die kann man diziplinieren.

Wenn beides nicht geht liegt hier ein Problem vor, und das ist Sache des Jugendamts.

Das Problem ist das es unterschiedliche Menschen gibt die unterschiedlich schlafen wollen. Der Gesetzgeber ne Grenze erlassen hat.

Es ist doch kein Problem einfach ne Stunde früher anzufangen oder ins Haus zu gehen wenn andere Schlafen wollen.

Der Lärmende gibt sein Vergnügen auf, damit der andere keine Belästigung erfahren muss - eigentlich ne Frage des Anstands.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Maikeirish
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2009, 23:33
Wohnort: LK Stade

Beitrag von Maikeirish » 08.03.2010, 20:58

Ich denke, das Jugendamt hat besseres zutun, als sich mit Kindern zu beschäftigen, die im Sommer länger draußen sind...(zumal die wohl selbst mit Kopfschütteln reagieren werden...)

"Kinderlachen ist die Musik der Zukunft" :wink:

Naja, wenn ich an eine Situation im letzten Sommer denke..
mein Sohn(10) hatte Übernachtungsfreund geladen. Haben lecker gegrillt..
Nachbarn waren auch draußen.
Die haben sich um 21h beschwert, dass die Kinder zu laut sind.
Aber sie selbst haben sich lautstart bis 22.30h draußen unterhalten. :?
Ja,ja....

Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte da nicht so pingelig sein.

Ich habe mich- auch wenn ich zur Frühschicht um 4.30h aufstehen muß- noch nie(gerade am WE) beschwert, dass es irgendwo in der Nachbarschaft zu laut ist.

"Leben und leben lassen"

In diesem Sinne- schönen leisen Abend noch...
:wink:
"..life is very short and there´s no time for fussing and fighting, my friend.." CdeB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste