Nachbar extrem überempfindlich ?

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Onkel Dittmeyer
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2009, 07:02

Nachbar extrem überempfindlich ?

Beitrag von Onkel Dittmeyer » 15.07.2009, 07:29

Hmm, wie soll ich anfangen ? *grübel*

Eigentümer C hat einen Sohn (C1), der in der Zeit, wo Mieter A bei Eigentümer C einzog eine Lehre als Kfz Mechatroniker machte.
Eigentümer B warf jedesmal, wenn C1 auf dem Grundstück von Eigentümer C an seinem Wagen oder am Wagen seiner Freunde werkelte Schwarzarbeit vor, das C1 angeblich eine illegale Autowerkstatt betriebe.

Wenn allerdings Eigentümer C in bester Mittagszeit (dazu komme ich später) mit seinem Aufsitzrasenmäher oder mit der Heckschere herum werkelt passiert nichts.

C1 ist nun zu seiner Freundin gezogen und so richtet sich der Groll von Eigentümer B zu Mieter A. Soll heissen, Mieter A wird nun ebenfalls vorgeworfen, eine illegale Autowerkstatt errichtet zu haben (sehr junger Freundeskreis, man hilft den jungen Leuten kleinere Reperaturen am Wagen selber zu richten, steht mit wertvollen Tipps und Werkzeug beratend zur Seite). Desweiteren wurden mitlerweile von Eigentümer B div. Personen auf dem Hof von Mieter A fotografiert, es wird von jedem Fahrzeug was auf den Hof fährt Uhrzeit, Standzeit und Kennzeichen notiert, kleinste Bewegungen auf dem Hof von Mieter A werden mit blicken über die Palisade von Eigentümer B protokoliert.
Freunde von Mieter A werden als Schwarzarbeiter und assozial betitelt. Eigentümer B geht sogar schon so weit, Mieter A und seine Freunden ständig zu drohen Sie anzuzeigen (was sich bislang nur als großes Blabla herausgestellt hat).

Zu Mieter A : Mieter A repariert sein Auto aus Kostengründen gerne selber, laut Polizei am Ort erlaubt, solange keine Flüssigkeiten auslaufen, die das Grundwasser schädigen. Eigentümer B behauptet nun, private Autoreparaturen wären Grundsätzlich auf privatem Gelände nicht erlaubt.

Mieter A macht für seinen privat Wagen auch gerne mal Sound und Tuning Umbauten. Dieses erfordert dann arbeiten mit Polyesterharz. Oder gelegentliches arbeiten mit Flex/ Stichsäge. Eigentümer B wirft Mieter A vor, dieses rund um die Uhr zu machen - was natürlich völliger Schwachsinn ist. Mieter A ist nämlich zum einen garnicht rund um die Uhr zuhause und zum anderen hat Mieter A auch noch andere Hobbies.

Ruhezeiten : Laut Google wurde die gesetzliche Mittagszeit an Werktagen in Niedersachsen bereits 1972 abgeschaft. Einige Gemeinden haben dieses zwar wieder eingeführt, aber dort wo Mieter A und Eigentümer B sich streiten gibt es diese "Ruhezeiten" nicht. Dennoch, nur um Eigentümer B zu zeigen, das Mieter A keinen Stress will, macht Mieter A in der Zeit von 12 - 15h draussen auf seinem Hof/ Terrasse mittlerweile garnichts mehr und verbringt diese Zeit mit entweder im Haus oder fährt dann weg.
Dennoch eskaliert es immer weiter und Mieter A möchte nun wissen, was muß Er machen um Eigentümer B zu zeigen, was Er darf, und was Er nicht darf, nur damit diese ständigen Brüllerein am Zaun, das aufhetzen weiterer, weiter entfernter "Nachbarn" durch Eigentümer B und sonstiger Hick Hack aufhört.

Eigentümer B wäre es am liebsten, wenn Mieter A ausziehen würde. Und dafür scheint dem jedes Mittel recht zu sein.



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 15.07.2009, 08:52

Was kratz es die Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr wetzt.

Ein drohung mit einer anzeige ist nicht verboten. Wenn er aber eine Anzeige macht die nicht der Wahrheit entspricht kann man dagegen klagen. Nur ist das alles nichts im Vergleich mit dem Spass den er wohl hat.

Ich würde für mich selber genaue Aufzeichnungen führen wann ich welches Fahrzeug restauriert habe. Dazu ein kleines Tagsbuch wo man sonst so war.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste